« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sammelbestellung AirGradient Luftgütemonitor PM, CO2, TVOCs, NOx

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4 
  •  helyx
  •   Gold-Award
20.3. - 26.10.2024
70 Antworten | 21 Autoren 70
10
80
Wie im Thread https://www.energiesparhaus.at/forum-wohnraumlueftung/76703_4 diskutiert gäbe es mehrere Interessenten für eine Sammelbestellung.
Bitte hier mal reinschreiben wer was gern haben würde - ich würde dann gesammelt bei Airgradient anfragen und ein DDP Angebot einholen (die sitzen ja in Thailand).

Eventuell Interesse hätten schon fünf User.

@yuri74 vielleicht magst du noch hier berichten wie zufrieden du mit dem Produkt und Lieferung bist/warst.
Danke!

•  tjet
  •   Bronze-Award
19.5.2024  (#61)
Kann auch im Nachhinein einfach aufgesteckt werden...

1
  •  blacknessee
27.5.2024  (#62)
PM0.3: meine Internetsuche hat leider nichts ausgespuckt, welche Werte wie einzuschätzen sind (unbedenklich, akzeptabel, gesundheitsgefährdend, etc.). Kennt jemand eine Referenz?

Bei mir sieht's in den letzten 24h so aus:

_aktuell/20240527629925.png

1
  •  dquadrat
1.8.2024  (#63)
Hallo,
bin leider erst gestern dazu gekommen, meine Monitore aufzubauen. Wie auch andere habe ich beim Outdoor Monitor das Problem, dass ein Kabel zu kurz ist - da werd ich mir wohl ein längeres bestellen müssen.

Ich wollte nur fragen, wie ihr denn mit der Messqualität so zufrieden seid? Habe den Indoor und den Outdoor (Sensoren nur lose angeschlossen wegen Kabel) Monitor über Nacht nebeneinander stehen gehabt und es gibt doch tw. deutliche Unterschiede zwischen den beiden Monitoren. Bessert sich das mit der Zeit oder was ist hier eure Wahrnehmung?

1
  •  leitwolf
  •   Gold-Award
1.8.2024  (#64)
Ich habe mich auch noch nicht mit dem Teil beschäftigen können. Ein Mitarbeiter von mir hat das zu Hause getestet. Einige Messwerte waren auf den ersten Blick nicht plausibel. Ich muss mir das bei Gelegenheit genauer anschauen, wenn das Geräte wieder im Büro liegt.

1
  •  Deep
2.8.2024  (#65)
Ich meine wo gelesen zu haben, dass speziell die Luftqualitätsparameter (PM2.5, VOCs) ein wenig benötigen bis die Werte plausibel sind. Also mal ein paar Tage eingeschalten lassen.

Da ich auf eine andere Lösung umsteige würde ich meine Indoor Unit zum Verkauf anbieten, falls jemand eine haben möchte.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
2.8.2024  (#66)

zitat..
Deep schrieb: Da ich auf eine andere Lösung umsteige

Interessehalber: Wo wechselst du hin?

1
  •  Deep
2.8.2024  (#67)
Ecowitt

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
2.8.2024  (#68)

zitat..
Deep schrieb: Ecowitt

Welchen Sensor, den WH WH [Wandheizung]-46?

1
  •  Deep
2.8.2024  (#69)
WH-45 reicht für mich...
Hab mir auch die Wetterstation WS-96 und WH51 gekauft, deshalb will ich das jetzt alles aus einer Hand haben. HA Integration funktioniert auch wunderbar :).

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo helyx,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sammelbestellung AirGradient Luftgütemonitor PM, CO2, TVOCs, NOx

•  zisco
26.10.2024  (#70)
Wenn wieder mal eine Sammelbestellung gestartet würde, wäre ich gerne auch dabei!

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: COP Berechnung so korrekt?