« Hausbau-, Sanierung  |

Problem-Hilfe-Trafostation visavis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast rpg
20.8. - 23.8.2006
4 Antworten 4
4
Habe eine Frage , bitte um dringende Hilfe ,da bald bauverhandlung:
Visavis Nachbar mit Betrieb benötigt vorgeschriebene trafostation , Größe ca. 5 mal 3 Meter, genau visavis von uns.
nun meine frage:
Machen die heutigen Trafostationen einen Lärm ? Summen die permament?
Und liefern die elektromagnetische wellen oder so ab?
Ist sowas gefährlich wenn visavis eine Trafostation steht?
Danke Euch vielmals für eure hilfe!!Lieben gruss!

•  rpg
22.8.2006  (#1)
weiss - weiss das niemand?
gruss

1
  •  stephan79
22.8.2006  (#2)
naja - man "hört" von vermehrten blitzeinschlägen in der nähe von solchen anlagen.es gibt "eventuell"etwas mehr stromschwankungen.dadurch "könnten" die elektrogeräte im haushalt eine etwas verringerte lebensdauer haben.sind allerdings alles vermutungen und nicht bewiesen das heist:etwas mehr in der umgebung fragen die solch ein gerät neben dem haus stehen haben.

1
  •  TiM
22.8.2006  (#3)
ist mir unklar - mir fällt kein Grund ein warum Blitze dort einschlagen sollten, außer die Station ist wirklich höher als umliegende Häuser. Die "Stromschwankungen" sind - wenn schon - Spannungsschwankungen, aber gerade in der Nähe einer Trafostation ist die Spannung eher konstant hoch als weit entfernt an einer Stichleitung. Das alles ist eher kein Argument. Ich denke eher, dass das Summen das Problem werden wird, falls Du wirklich nahe bist. Und Baubiologen werden das elektrische Feld ins Spiel bringen.

1

•  Patrick
23.8.2006  (#4)
Blitze - schlagen oft in magnetische Felder ein und ein Trafo erzeugt sowas. Gesundheitlich hätte ich keine Bedenken. Das Summen kann allerdings nerven. Spannungschwankungen sind in der Nähe der Trafostation sicher niedriger, sofern man auch auf diesem Trafo hängt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC im Keller bei Dichtbeton?