hallo miteinander, ich würde mir gerne eine infornation bei euch einholen, kenn mich leider absolut nicht aus und hätte gerne mal einen kleinen richtwert !
also, ich hab etwa 120.000 euro startkapital und würde mich für ein fertigteil haus interessieren. mit den 120.000 euro würde ich als erstes mal den grund finanziern. bleibt sicher nix mehr übrig. fertigteil haus würde um die 110.000 euro kosten (haas). so, nun ist es damit aber nicht getan mit den kosten könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel ich alles in allem kalkulieren muß? den grund hätte ich ja mit meinem startkapital gekauft, was kommt zu den 110.000 euro noch dazu? so in etwa? hab leider keine preisliche vorstellung wie hoch mich das ganze schlussendlich kommen wird. benötige nur einen ungefähren richtwert
Frage an alle die ein haus bauen ! - Hallo! Leider habe ich zu wenig informationen um dir zu sagen was so in etwa auf dich zukommt! Haas Haus um 110.000 euro? Welches Haus ist das? Wenn es ein Ausbauhaus ist, dann benötigst du für den Innenausbau auch etwas. Was ist mit den ganzen Nebenkosten (Grundbuch, Anschlüsse, usw). Dann musst du dir auch etwas mit der Heizung überlegen. Mein Haus (Wigo, 150m2) ohne Keller mit Erdwärme Heizung hat rund 200.000 euro ausgemacht.
mfg
haus - hallo! also ich hab mich noch nicht fest gelegt welches haus es genau werden sollte, schwanke noch zwischen 3 verschiedenen haas häusern hab darum mal 110.000 kalkuliert - ja ausbauhaus.
wegen innenausbau: würde ich größtenteils vom bekanntenkreis machen lassen da ich sehr viele handwerker kenne. also mit 200.000 haus fix fertig muss ich schon rechnen, oder? (sind da die anderen kosten auch dabei wie zb anschlüsse etc? )