« Fenster & Türen  |

Normstahl Garagentor - Kunstruktionsfehler?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flomax
  •   Gold-Award
26.3. - 3.4.2024 1
1
Hallo Leute!

Kurz vorweg, ich habe Jahre lang Normstahl Garagentore an Freunde und Partner empfohlen. Eltern hatte auch schon 40 Jahre aufwärts eines. So habe ich locker 10-20 Tore in den letzten Jahren mehr oder wenig "verkauft".
So nun, steh ich da am Wochenende und sehe das bei meinem Tor Innen auf den Panelen an der Querstrebe wo auch in der Mitte der montierte Motor anzieht sich die ganze Schrauben gelöst haben. Diese Schrauben sind Blechschrauben und ca. alle 25cm in das Torpanel geschraubt... Die Schrauben konnte man natürlich nicht mehr nachziehen, das Panel des Tores war in diesem Bereich ausgefranzt... Unser Tor ist jetzt nicht gerade übermässig in Betrieb, beide Autos parken im Carport. Es ist jetzt 8 Jahre alt. Ok, ich wusste Normstahl hat ein paar Sachen nachträglich verbessert, also zu meinem Schwager gefahren und nachgeschaut, der hat ein zwei Jahr jüngeres, und leider, die Konstruktion wurde nicht verändert und ebenfalls waren bei ihm schon mittig wo der Antrieb anzieht die Schrauben schon locker. Die sieht man am besten in geöffneten Zustand.

So nun, wollte ich mal nachfragen wie es hier so aussieht! Hat wer ein Normstahl Tor und kann dies bestätigen? Wenn das der Fall ist, dann wäre das ja eigentlich bald klar mal ein Konstruktionsfehler des Tores.

Hauptsächlich geht es mir um den Tortype Superior oder Superior+ 

Danke mal vorab!

mfg 

  •  Landei
  •   Gold-Award
3.4.2024  (#1)

zitat..
flomax schrieb: Hat wer ein Normstahl Tor und kann dies bestätigen?

JA ich hab das Normastahl Superior+42 und NEIN ich kann das nicht bestätigen, zum Glück. Was sagt Normstahl dazu?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Garagentor Schwarz Südausrichtung 5 Meter