|
|
||
😉 |
||
|
||
Sehr geil wie du da schreibst 😄. Ich habe zwar kein Motorrad, aber ebenfalls etwas sehr Nettes aus der Verbrennerwelt, das ich nicht hergebe. Und das ist gut so! Ich garantiere dir, dass sich alte und neue Welt vertragen werden😇. Ladestopps, der vermeintlich fehlende Stauraum für Urlaubsfahrt, Diskussionen mit der GG (gut, die hatte ich eigentlich nie😘), das läuft sich alles ein, versprochen. Die Kiste Gösser würde ich durch eine Palette Schwechater ersetzen, die passt ohnedies besser nach HR. Der Ladeanschluss an der falschen Seite wird dich sehr bald sehr stören, mutmaße ich. Da würde ich dir empfehlen, dass recht zügig zu richten. Vielleicht ist die Verlegung auch Aufputz möglich? Danke, eine T-freie Zone wäre eine Wohltat. Abschließend: schön isser, der Mustang, und zumindest für mich eine willkommene optische Abwechslung zum schwarz-weißen Ami-Einheitsbrei. Viel Spaß damit! |
||
|
||
Vermutlich hast due vergessen den künstlichen V8-Sound zu aktivieren 😉 Lehrgeld müssen wir alle bezahlen 😪 Wer zu Hause eine Wallbox hat, dem können solche Dinge (fast) egal sein. Du kannst den Frunk mit Eiswürfel füllen um das Bier fachgerecht zu lagern, der Mustang hat einen eigenen Wasserablauf dafür vorgesehen 👍 Ist bei mir ähnlich, aber aus meiner Sicht war der der Idiot, welcher den Anschluss beim Auto auf der Fahrerseite konstruiert hat. 😉 Liebe Grüße von einem Teslafahrer, der auch schon auf einem Pony geritten ist. 🤠 |
||
|
||
|
||
DAS passiert beim GT nicht, da Anschluss beidseitig vorhanden. 😆 |
||
|
||
Die beidseitige AC Lösung ist echt deluxe... 🙂 |
||
|
||
kann man den etron eigentlich doppelt anstecken und mit 44 kw ac laden? 😵🤣 |
||
|
||
Leiwand geschrieben, ein Text aus dem Leben und nicht aus der Fanboy Ecke👌 Ich würde mir überlegen, den AC-Anschluss umzulegen - das nächste Auto hat den Anschluss garantiert wieder wo anders 😜 Ich habs nach mittlerweile 2 Jahren E noch gar nicht geschafft, auswärts zu laden - Wallbox only Betrieb. Und warum es noch immer kein E-Auto mit vernünftigem Kofferraum bei vernünfigten Aussenmaßen gibt, verstehe ich auch nicht. Das von uns getestete Model Y hatte gemessen nicht mehr Platz als unser (auch nicht gerade großer) A4 Avant - was mein einziger Umstiegsmotivator wäre. Warum zum Teufel kann man nicht einen ID3 Kombi produzieren (ja ich weiss, es gibt aus der französischen Ecke Kombis - aber ich mag die Plattform nicht). Und wie schaffst du es mit offensichtlich kleinem Nachwuchs, dein Moped mehr zu bewegen als wie ich nur zum Pickerl? 🤪 Kleine Frage am Rande: was hat dir im Vergleich beim Mustang besser gefallen? |
||
|
||
ID3 Kombi wäre in der Tat wohltuend. |
||
|
||
Hier passend mein Bericht von der Probefahrt Mitte 2022 https://www.energiesparhaus.at/forum-warum-kauft-man-sich-ein-e-auto/59221_23#657261 Der MachE steht auch eher weiter hinten auf meiner Shortlist, aber ich finde da ist Ford ein respektables Debüt gelungen, dazu mit einer neu entwickelten reinen Elektroplattform, also wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen. Das hier der Name Mustang verwendet wird versetzt viele Puristen in Schnappatmung, mich stört das nicht. Positiv ist, dass sich ein Händler ganz in der Nähe meiner Arbeitstätte befindet, ein Testwagen war kurzfristig verfügbar und damit hatte ich die Möglichkeit genau meinen Arbeitsweg abzufahren und mit meinem eGolf zu vergleichen. Am Vorabend der Testfahrt hab ich mich noch durch den Konfigurator geklickt, der ist angenehm einfach gestaltet, wenige Optionen, gut überschaubar, ähnlich wie Tesla und viel einfacher wie etwa alle aus dem Volkswagen Konzern, oder BMW. Andererseits hab ich gleich festgestellt, dass ich unbedingt das Techologiepaket 2 benötigen würde (must have sind Memorysitze und die Soundanlage), die hat allerdings ein Glasdach, was ich eher vermeiden wollte. Glasdächer sind eine richtige Seuche geworden, der Fahrer hat am wenigsten davon, es macht das Auto lauter, besonders wenn es nicht mal ein Rollo gibt. Also ich würde ein Glasdach nicht mal geschenkt nehmen. Mit Technologiepaket2 und Metallic wäre der Listenpreis 68.900, davon kommen zumindest 5.400 EUR Förderung weg, Rabatte vermutlich eher dürftig, eine ordentliche Hausnummer…Lieferzeit übrigens unbekannt, geschätzt (vom Verkäufer) 33 Wochen. Die Abholung war unkompliziert und am Samstag sehr entspannt. Der Testwagen war leider ein AWD (LR) ohne jegliche Extras, finde ich bei einem Vorführer ein absolutes No-Go, vor allem die Soundanlage und das (mutmaßlich störende) Glasdach hätten mich interessiert. Der erste Eindruck war wie erwartet, nach gefühlt 100 Youtube Testberichten blieb der Überraschungseffekt aus und ich war auch nicht, wie vermutlich die Mehrheit der Interessenten, durch den Öffnungsmechanismus der Türe irritiert. Größe und Raumgefühl innen sind für mich die positiven (erwarteten) Highlights, auch die Optik innen war (wie erwartet) gut, zumindest für mein subjektives Empfinden. Erste negative Überraschung, das große Tablet in der Mitte. Also das Tablet selbst war natürlich keine Überraschung, allerdings steht es für mein Empfinden viel zu steil, dadurch dass es auch nicht zum Fahrer gewandt ist, finde ich dass es äußerst schlecht einsehbar ist, ich konnte mich bis zum Ende der Testfahrt auch nicht daran gewöhnen. Zweite negative Überraschung (wobei ich es eigentlich schon befürchtet hatte) ist die Haptik innen. Das Lenkrad fühlt sich furchtbar billig und sehr weich an, das ist bei jedem Polo besser als bei diesem >60k Auto! Ebenso die Kunstledersitze bzw Bezüge, die wollen anscheinend nicht einmal mit Leder verwechselt werden. Auch alle Schalter und Knöpfe innen hätte ich eher auf Dacia Niveau gesehen, ebenso die Kunsstoffe in den Türen und der Mittelkonsole. Der Fahrstufenschalter und der Drehregler im Mittelsdisplay die optisch und in der Bedienung gefallen, sind haptisch eine Katastrophe. Aufgrund einiger Testberichte war das nicht so überraschend, aber trotzdem sehr enttäuschend. Dritte negative Überraschung nach ein paar Minuten Fahrt, Ford hat eine Windschutzscheibenheizung mit Drähten, das wusste ich zwar schon einmal, hatte es aber verdrängt, meist fallen die Drähte nicht auf, aber von Zeit zu Zeit fokussiert (zumindest) mein Auge die Drähte. Jetzt aber zu etwas Positivem, dem Fahreindruck! Da gibt es kaum etwas zu kritisieren, leise angenehm, dynamisch wenn man es braucht, sonst aber eher ein Cruiser. Einzig das Gewicht spürt man etwas, wenig überraschend fühlt sich mein eGolf leichtfüßiger an. Beim Fahreindruck hat sich aber eine gewisse Befürchtung bestätigt, die Sitze sehen nicht nur aus als hätten sie wenig Seitenhalt, dazu sind sie eher weich, auch hier bietet mein Golf gefühlt Besseres. Sehr positiv finde ich die beiden Displays (bis auf die erwähnte Neigung des Mitteldisplays), bzw das Betriebssystem, das eher in die Richtung Tesla, oder Apple geht, nach einer halben Stunde kannte ich mich besser aus wie beim eGolf oder beim Mercedes meiner Frau! Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten. Es wird im Display nicht angezeigt wie viel rekuperiert wird und der Verbrauch hat zwar (wie allgemein üblich) eine Anzeige mit einer Kommastelle, allerdings ist diese immer Null…. WTF!!! Das wusste ich auch schon von diversen Testberichten, allerdings dachte ich, dass das schon über ein Update korrigiert wäre. Was auch nicht meinen Vorlieben entspricht ist die Steuerung der Rekuperation, die kann nur entweder „One-Pedal“ oder segeln, keine adaptive Reku und auch keine Verstellung am Lenkrad. Nach rund 60km (genau mein Arbeitsweg) konnte ich ein Resümee über den Verbrauch ziehen, nachdem es mir fast gelungen war zu fahren wie immer (ca 20% Autobahn, 20% Stadt, Rest Überland) war der Verbrauch bei 18,0 kWh/100km, wobei wie gesagt kein Nachkommawert angezeigt wird, der Golf verbraucht da etwa 14-15 kWh, für einen AWD dieser Größe durchaus respektabel und mit dem sehr großen Akku (98 kWh brutto) kommt man auf schöne Reichweiten. Allerdings war das Wetter perfekt mit rund 20 Grad, im Winter (ohne Wärmepumpe!!) sieht es vermutlich anders aus. Kurz vor der Rückgabe fällt ein weiterer negativer Punkt auf, mittlerweile hatte es über 20 Grad Außentemperatur und ich war nicht in der Lage die Klima so einzustellen dass es mir nicht eisig auf die Hände zieht. Nach 2h Fahrt weiß ich was zu erwarten war, ein Mustang wird es nicht, da müsste ich zu viel Kompromisse um zu viel Geld eingehen. |
||
|
||
Danke! Den Slogan hab ich gleich mal an meine Freunde geschickt die das übliche "wo ist der V8" schreiben. Glaub das Zitat kleb ich mir dann auf die Heckscheibe. 😬 Danke 😀 Hab mir die Superduke erst 2022 im Winter gekauft (damit die Supermoto nicht so einsam ist 🤪) und bin letzte Saison 5000km gefahren, aber leicht wars nicht Zeit zu finden mit 2 Kinder...das ist klar... Achtung, subjektive Eindrücke, bitte keine Tesladiskussion, die gibts eh schon im anderen Thread. Die für uns "schlimmsten" Punkte sind weiter oben. Gibt aber auch Punkte die Tesla besser kann (allen voran Effizienz). Optik außen und innen Wichtige physische Knöpfe fehlen Verarbeitungsqualität allgemein (kommt mir schlechter vor als im MME) Fernlichtassistent defakto nicht vorhanden Fernlicht allgemein (Streifen) Regensensor Phantombremsungen Display"tasten" eher klein kein Kommentar dazu 😂 Kann deinem Bericht zum Teil zustimmen. Einge Dinge stören mich nicht bzw. kenne ich so schon vom Mondeo. Was sehr positiv ist zu damals ist der Preis (unter 50k€ mit RWD extended Range, metalic Lackierung und Technologie+ Paket, ohne Panoramadach). |
||
|
||
Hallo Casemodder, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Auto? Sind wir bereit? |
||
|
||
Das ist dann sehr attraktiv Preis/Leistung aus meiner Sicht. |
||
|
||
Ja klar, geiles Auto eben😀. Das kann ich gut nachvollziehen. Das waren auch für mich sehr wichtige Punkte. Wie bist du mit dem Mustang-Licht zufrieden? |
||
|
||
Matrix LED funktioniert, Fernlicht Automatik im Ort funktioniert, also was will man mehr... |
||
|
||
Das wohl erste? ESH Pony wurde heute in Empfang genommen 😍 Einige km haben wir schon hinter uns, kanns kaum erwarten morgen wieder los zu reiten 😅🤠 |
||
|
||
Gratuliere, und viel Spaß beim Ausreiten! |
||
|
||
Viel Spaß damit!! Bei mir wirds wohl noch bis mindestens Anfang Mai dauern... 🤔 |
||
|
||
Aber nur optional ? War zumindest mal am Anfang nur als Option beidseitig, ist das jetzt standard ? |
||
|
||
Die beheizte Windschutzscheibe war fuer mich auch ein No-Go, sonst war ich sehr angetan.. Göttergattin anderes Thema 😂 Aber unsere Augen haben es permanent verschwommen gesehen (Beide Brillentraeger) Verkaeufer meinte damals er selbst sieh es auch extrem, er schaett 50/50 der Leute die probefahren sehen es/sehen es nicht. Ich dachte okay bestellen wir halt ohne dieser Option Ging nicht, ka ob das mittlerweile geht aber damit tut sich Ford mMn keinen Gefallen |
||
|
||
genau gleiche erfahrung bei egolf gemacht. für mich auch ein nogo. da meinte der verkäufer aber: an das gewöhnt man sich . hab dann einen genommen ohne drähte. es gibt nämlich auch eine "drahtlos beheizte frontscheibe" 👍 |
||
|
||
Ich war gestern ausnahmsweise mit einem Ford Galaxy 600km unterwegs, zu Beginn sind mir die Drähte gar nicht aufgefallen, dann haben meine Augen aber plötzlich (vermutlich wegen wechselnder Lichtverhältnisse) die Drähte fokusiert und dann war es wieder sehr lästig. |
||
|
||
Jetzt machts ihr den Thread zwar nicht zu einem Tesla Thread, aber zu einem Windschutzscheibendrähtesindscheiße Thread 😅 Ja, die gibt es, ja die verbauen einige Autohersteller, aber die haben nichts mit einem E-Auto zu tun. Wie gesagt, uns stören sie überhaupt nicht weil gewohnt von Mondeo und Mazda3. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]