wir suchen nach Ideen, wie wir das abgesplitterte Holz (2 mm - 1.2 cm breit, über die ganze Länge von 204.5 cm) unseres Türrahmens kaschieren können. Der Türrahmen wird noch weiß lackiert. Übrigens, es mussten um den Türrahmen herum Gipskartonplatten montiert werden, deshalb gibt es noch diese Fuge.
holzspachtel wär jetzt auch mein vorschlag gewesen... der lässt sich super schön verarbeiten und dann auch schleifen. eventuell musst den rest von der seite auch kurz anrauen und aufziehen, je nachdem ob das komplett glatt ist oder nicht. aber wenn du das dann eh übermalst, sollt das aussehen wie neu.
Danke cc9966, hab ich mir heute gleich gekauft. Muss noch überkegen womit ich den Spalt fülle...
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Für Leut, die in Zukunft als Spaltenfüller fungieren wollen: Wenn es überstrichen wird, kann man einen ganz normalen Kitt+Härter vom Forstinger nehmen, wie ihn die Autospengler verwenden.
Danke cc9966, hab ich mir heute gleich gekauft. Muss noch überkegen womit ich den Spalt fülle...
genauso... füll das gleich in den spalt mit rein... wenns angetrocknet ist würde ich mich dem stanley eine ritze ganz in der ecke ziehen und dort einmel mit Acryl drübergehen - danach erst streichen. dann sollte dir das auch nicht mehr reißen.
Hier das Ergebnis. Bin nicht zu 100 Prozent zufrieden. Aber ich glaub viel besser hätt ich es nicht geschafft.
Hab zunächst mit dünnen Holzteilen und Spachtelmasse aufgefüllt, nur mit Holzkitt wär es mir zu teuer geworden und auch zu umständlich. Dann geschliffen und wo notwendig noch einmal mit Holzkitt und noch einmal schleifen.