Grüß euch!
Ich habe eine Frage die vermutlich nicht ganz zum Thema Hausbauen passt, ich hoffe aber trotzdem dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Kurz: Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Abdichtung bzw. Endbeschichtung für den Fußboden eines WC Anhängers.
Wir haben in unserer Freiwilligen Feuerwehr einen WC Anhänger den wir für diverse Veranstaltungen an andere Vereine vermieten und wir mussten aufgrund eines defekten WCs einen Teil des Fußbodens erneuern.
Vor knapp 20 Jahren wie wir den WC Anhänger gebaut haben, hat unser Kamerad - ein Fliesenleger - eine Beschichtung aufgetragen inkl. Vlies und das hat bisher sehr gut gehalten. Leider ist unser Kamerad vor ein paar Jahren verstorben und wir wissen nicht mehr welche Beschichtung er aufgetragen hat - nach Rückfrage bei anderen Fliesenlegern konnte uns keiner weiterhelfen. Wir dachten dass er eine Abdichtung wie sie für Bäder unter den Fliesen verwendet hat, die befragten Fliesenleger meinten jedoch dass so eine Abdichtung 1. sehr teuer ist und 2. vermutlich nicht lange hält da dieses Material nicht dafür ausgelegt ist als Enbeschichtung verwendet zu werden.
Ich bin nun auf der Suche nach einer flexiblen, robusten und wasserdichten Abdichtung die wir auftragen können und die anschließend wieder die nächsten 20 Jahre halten wird.
Habt ihr zufällig Empfehlungen mit welchem Material das klappen könnte? Der Untergrund sind Schaltafeln und darauf wurden Pressspanplatten verlegt. Die gesamte Fläche ist etwa 10m2. Der WC Wagen selbst hat Räder, daher muss die Abdichtung flexibel sein damit keine Risse entstehen.
Ich danke euch vielmals und lg,
Christian
Gesamten Text anzeigen