« Hausbau-, Sanierung  |

Gasanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bärli
10.9. - 2.10.2006 1
1
Hallo liebe Häuslbauer! Ich wollte kurz nachfragen, wie Ihr folgendes Problem gelöst habt: wir bekommen eine Fundamentplatte (also keinen Keller). Laut Architekt darf man die Gasleitung NICHT in die Fundamentplatte legen, denn die Gasleitung soll jederzeit zugänglich sein. Bei einem Keller würde ich ja durch die Kelleraussenwand gehen, aber da wir keinen haben...Würde man die Gasleitung durch die Hauswand (Fertigteilhaus) führen? Ist das nicht ein irrsinniger Wärmeverlust? Mir ist schon klar, dass das auch gut isoliert gehört. Mir wäre eure Meinung, bzw. Erfahrung sehr wichtig!!! Besten Dank im Voraus für Eure hilfreichen Beiträge

•  iz01
2.10.2006  (#1)
Gasanschluss - Wir haben das auch so gelöst (April 2006 - Fundamentplatte, Gasleitung an Hauswand hochgezogen, Mauerdurchstoß im Haustechnikraum). Meines Wissens gibt es hier genaue Vorschriften seitens Gasanbieter (bei uns EVN). Ich empfehle, Details mit Installateur abzuklären, der weiß sicher Bescheid.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo iz01, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dispersions- oder Mineralfarbe?