|
|
||
Jo, bis halt der Staat eingreift aufgrund der Unfähigkeit vieler.. Siehe Schweiz :D |
||
|
||
ob das unfähigkeit ist?, würde ich bezweifeln - solange es umsätze/gewinne bringt und nicht verboten ist, wird es von den baumschulen angeboten und verkauft was dir als konsument bleibt ist, eigenverantwortung - und wohin diese führt wissen wir |
||
|
||
Verlockend für Kleinkinder sind die roten Beeren. Da die Tochter alles in den Mund steckt, ist mir das zu gefährlich (beim Sohn war das kein Thema). Vor allem sind Eiben nicht wie andere Pflanzen Durchfall-giftig, sondern richtig tödlich-giftig. Auch die Nadeln... Schon alleine der Hautkontakt kann Reizungen auslösen. Das will ich einfach nicht im Garten. Ich bin froh, dass die Eiben draussen sind. Von der Thuje hab ich noch vielleicht 5 Laufmeter Hecke stehen. Irgendwann kommt die aber auch weg. |
||
|
||
Die sind auch der einzige Teil, der nicht giftig ist und angeblich sogar sehr süß schmeckt - im Gegensatz zu den Kernen, die sind wieder tödlich 😬 Aus diesem Grund kommt uns sowas auch nicht in den Garten, zumindest nicht solange Kinder in der Nähe sind. Hübsch anzuschauen wären sie ja... |
||
|
||
Klauben eure Kinder wirklich diverse Sachen vom Boden auf bzw von Pflanzen ab und stecken es in den Mund? Das haben meine beiden nie gemacht .... |
||
|
||
Also meine haben das in kontrolliertem Rahmen gemacht (und ich hab sie gelassen). Hat dafür gesorgt, dass sie mein "nein" diesbezüglich auch akzeptiert haben wenn wir nicht in kontrolliertem Rahmen waren. |
||
|
||
Töchterchen hat einmal eine rote Nacktschnecke im Mund gehabt. Dafür hat sie die Eibe nicht angerührt. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]