« E-Auto  |

Erfahrungen mit Polestar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
8.5.2024 0
0
Hello,

Nach monatelangen hin und her, unzähligen Kalkulationen in Excel mit Verbrenner vs Elektro und einem täglichen PV Überschuss von >150kwh muss noch 2024 ein Elektro her. Ich werde meinen Skoda Octi Diesel abgeben, Freundin behält für Radurlaube den Opel Zafira Diesel (2 Rennräder gehen da stehend ohne Demonatge des Sattels rein). Ich bin daher was die Autoform angeht ungebunden und es muss nicht unbedingt wieder ein Kombi/Van sein. Es muss daher das erste mal in meinem Leben keine reine "Vernunftsentscheidung" mehr sein 😂

Designtechnisch und auch von der Größe hat es mir der neue Polestar 4 angetan. Wir sind bereits 2mal Polestar 2 Probe gefahren - solides Auto mit mMn besseren Fahrgefühl als M3 - aber schlechter als BMW i4. Den Polestar 4 gibt es derzeit in AT AT [Außentemperatur] noch nicht zur Probefahrt - drinnen gesessen bin ich bereits in Wien im Showroom. Verarbeitungstechnisch war das Ausstellungsstück ein Traum (z.B. Innenraum deutlich hochwertiger als deutsche Oberklasse)

Nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrung mit Polestar? Verarbeitungsqualität, Reparaturen, Service etc.? Volvo bzw. Polestar Werkstätte wäre 500m von uns entfernt. Technik scheint bis auf die "veraltete" 400V Technik ja aktuell zu sein.

Was mich ebenfalls noch etwas zögern lässt, laut einigen Artikeln läuft es bei Polestar nicht so rund und es mussten Stellen abgebaut werden (wie zB. bei Tesla auch). Aber wie hoch schätzt ihr das Risiko ein das Geely die Budde einfach zudreht und man dann vl nach 5 Jahren ohne Ersatzteilversorgung da steht? Das Risiko ist bei den "etablierten" Herstellern wesentlich geringer würd eich meinen.

Auto soll geleast werden und nach der Leasingdauer übernommen werden (sofern es in den ersten 60 Monaten keine groben Schnitzer gegeben hat).

BG



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fragen zum go-e Charger Gemini