« Hausbau-, Sanierung  |

Geflügelte Betonplatte ausbessern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
13.5. - 15.5.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

leider ist bei uns der geflügelte Beton in der Garage an einigen Stellen am Rand nicht schön geworden.
Weiß jemand ob man das irgendwie optisch ansprechend ausbessern oder ausspachteln kann und wenn ja mit welchem Produkt?
Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?

Der Boden soll nicht beschichtet werden (keine Abdichtung unter der Platte) und auch nicht gefliest werden.

Es Betrifft nur den Randbereich (Wand ist bereits gefliest) 

Hier zwei Bilder:


_aktuell/20240513256141.jpg


_aktuell/20240513461078.jpg

Danke!

  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
14.5.2024  (#1)
Wenns übersteht, kannst du den Bereich Abschleifen (Flex+Diamanttopf) um eine Halbwegs glatte Oberfläche zu bekommen.
Wenn es eine Vertiefung ist, kannst du etwas vom übrigen Härter mit etwas Wasser anrühren damit darüber gehen. Hat dir der Flügelmeister Reste vom Härter hinterlassen?
Ich habe es noch nicht versucht, habe aber auch schon ein paar Stellen am Rand gefunden die nicht ideal geworden sind.


1
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
15.5.2024  (#2)

zitat..
SelbstGebaut schrieb:

Wenns übersteht, kannst du den Bereich Abschleifen (Flex+Diamanttopf) um eine Halbwegs glatte Oberfläche zu bekommen.

Wenn es eine Vertiefung ist, kannst du etwas vom übrigen Härter mit etwas Wasser anrühren damit darüber gehen. Hat dir der Flügelmeister Reste vom Härter hinterlassen?

Ich habe es noch nicht versucht, habe aber auch schon ein paar Stellen am Rand gefunden die nicht ideal geworden sind.

Es sind Vertiefungen, Härter wurde keiner verwendet. Einfach den besten Beton bestellt der noch geflügelt werden darf und dann mit den Flügler drüber. Wurde auch nicht von einer Firma gemacht sondern von uns selbst 😉
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das man hier einen härter nehmen soll, in der Familie haben alle ihre Garage so gemacht und das hält bei allen anstandslos seit vielen Jahren.
Allerdings hab ich gelesen, dass man die Platte nachträglich mit z.B. Lithiumwasserglas härten bzw. versiegeln kann.

Ich hatte mit Ardex kontakt die würden ihr Produkt "Ardex A46" zum ausspachteln empfehlen. 




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung (Hart-)Holzterasse Unterkonstruktion