|
|
||
Meine Entscheidung ist jetzt für einen Kleintraktor und gegen einen Bagger. Den Traktor kann ich für viel mehr Arbeiteb benötigten die noch anstehen. Jetzt muss nur noch der richtige gefunden werden ;) Danke für eure Beiträge. |
||
|
||
gute entscheidung. würde nur schauen dass er ab 30-35 ps hat. kubota sind spitze, vielleicht findest du was gutes gebrauchtes. berichte gerne was es geworden ist. ab und wenn hang vorhanden unbedingt mit überrollbügel oder kabine. |
||
|
||
Ich durchstöbere schon seit einigen Tagen das Internet nach gebrauchten Geräten. Bis jetzt leider fast nichts gefunden. Werde meine Suche auf Landmaschinen-Händler, vorrangig in Weinbaugebieten erweitern und anrufen.. |
||
|
||
Schau schon ein paar Jahre (!) nach sowas im Netz - nicht verbissen aber doch. Sowas findest selten gebraucht in guten Zustand unter 20.000€. Neu gerne ab 35.000€ aufwärts, mit etwas Schnickschnack gleich 40.000€. Sowas ist offensichtlich sehr gesucht und wird bei unseren Händlern gerne ins Ausland verkauft (wegen Gewährleistungsausschluss) |
||
|
||
Ein leistbarer Takeuchi Bagger nicht zu kleiner Größe (3.5to) ist mir kürzlich auf Willhaben aufgefallen. Falls jemand sowas sucht. Angeblich alles neu abgedichtet etc |
||
|
||
Ich habe auch ein Jahr versucht, einen gebrauchten funktionsfähigen Micro bagger in der Größenordung von unter 10k zu kaufen. War leider nicht möglich, ist noch schlimmer als Gebrauchtwagenhandel und Reparaturen sind teuer. Habe dann einen neuen gekauft, hoffe ich kann ihn wieder gut verkaufen... aber größere Bagger würd ich eher mieten. |
||
|
||
Hallo Bube, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bagger für Gartenarbeiten kaufen?! |
||
|
||
eventuell mal nach ungarn schauen. da findet man gelegentlich was gutes: https://auto.jofogas.hu/tolna/Kubota_GL320_japan_traktor_kistraktor_yanmar_iseki_goldoni_carraro_mtz_125746833.htm auch ein tipp wäre lovol (chinesisch): sehe ich immer öfter in österreich, die qualität dürfte nicht allzu schlecht sein - für hobbygebrauch ausreichend. gibt auch diverse anbaugeräte (frontlader, heckbagger, ...). zB Lovol Traktor Modell M404 Stage V mit Kabine preislich um die 18-20k hätt einen doosan (südkorea) 3 Zyl mit 40 PS, zwei doppelwirkende steuergeräte hinten und servolenkung. mein alter geliebter 548er hat keine servo und beim mistschaufeln geht das scho ordentlich in die oberarme... |
||
|
||
Die Marke Lovol habe ich auch schon entdeckt. Fast weiter verbreitet dürfte auch noch die indische Marke Solis sein. https://solis-traktor.at/ Einen Kleintraktor von Solis habe ich zufällig in der Nachbarortschaft stehen gesehen. Vielleicht fahre ich nochmals hin und befrage den Besitzer. Lt. Internetberichte dürften die Traktoren nicht so schlecht sein. Größere, alte Traktoren findet man mehr und sogar tlw. günstiger. Wir haben zwar viel Fläche aber durch gr. Höhenunterschiede und dadurch das der Garten Terassenförmig angelegt ist tlw. mit größeren Geräten nicht befahrbar. |
||
|
||
solis ist eine top marke, hatte ich auch in der engeren auswahl bis mir mein steyr quasi in die arme geflogen ist. solis haben wenn mich nicht alles täuscht sonalika motoren, absolut unzerstörbare massenware. bei unwegsamen gelände unbedingt mit überrollkäfig oder fester kabine. kenne jemanden der sich am hanggrundstück mit einem kleintraktor halb umgebracht hat. traktor ist umgekippt und hat ihn eingequetscht. zu solis gibts auch viele videos auf youtube. |
||
|
||
Nur die Serie Solis 50. Ich habe die Serie 26 ins Auge gefasst und die haben einen 3 Zylinder Mitsubishi Motor. Am liebsten wäre mir einer mit Elektro Antrieb 😉 |
||
|
||
Solis würde ich ebenfalls nicht gerade als NoName bezeichnen. Ersatzteilversorgung ist lt. meiner Recherche auch nicht so schlecht. Gibt auch viel Zubehör (FKH, Frontlader, etc.) Trotzdem würde ich auch mal checken, ob es einen Betrieb in der Nähe gibt, wo du dich bei komplexeren Themen (Reparatur) verlassen kannst dass die wissen was sie tun. Der Tag wird kommen.... und wenn du dann 100km oder mehr fahren darfst... Bei mir ums Eck hat der Landmaschinenhändler neben Case auch Yanmar Kleintraktoren im Programm. Vielleicht findest du ja einen Yanmar der für dich passt und einen Händler in der Nähe, der das Ding auch reparieren kann. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]