|
|
||
Hallo, wir verwenden Google reCaptcha für die Vermeidung der Anmeldung durch Skripte. In den meisten Fällen verläuft das unmerklich (man sieht es nur am Symbol unten rechts), wenn jedoch bestimmte Faktoren zusammen auftreten, dann erhöht sich der Aufwand zum Lösen des Capchas. Täglich mehreren Anmeldungen (wie von Ihnen beschrieben), womöglich noch teilweise mehrere pro Stunde, sind Faktoren, die die Schwierigkeit erhöhen. Womöglich kommen noch weitere Faktoren dazu (IP-Location, anonymisierter Browser u.ä.) dann wird das nochmals verstärkt. Da dies aber genau der Prozess ist der den Zugriff von Skripten verhindert wollen wir den nicht ändern (wir beobachten laufend derartige Anfragen, früher mit eigenem einfachen Captcha haben es Skripte fallweise geschafft User anzulegen und einen Eintrag zu schreiben). |
||
|
||
ah, dann wird der schwierigkeitsgrad bei mir einfach schon extrem hoch sein.... komm mir da vor wie ein blinder beim memory teilweise ... ich nutze crhome im inkognitomodus und melde mich tatsächlich mehrmals pro tag an. |
||
|
||
Geht mir auch so, ich versuche manchmal minutenlang mich anzumelden und lass es dann einfach, weil ich die Kacheln schon 10x falsch erkannt habe o.ä. - verdammt ärgerlich manchmal. Bei mir hängt es von der IP-Location ab. |
||
|
||
Bei der Sache darf man halt auch nicht vergessen, dass gerade der betreffende Account im "suboptimalen" Umfeld geschützt werden muss vor unbefugtem Zugriff. Wir werden uns dazu was einfallen lassen. |
||
|
||
@rocko567 @MRu An die Betrroffenen: Werden im verwendeten Browser die Cookies beim Schließen immer gelöscht (Inkognitomodus oder Drittanbietertools)? Wenn nicht (=Browser merkt sich Cookies) könnten wir das sehr komfortabel lösen. |
||
|
||
das weiß ich ehrlich gesagt nicht. nutze daheim chrome, und in der arbeit firefox. habt ihr irgendwas verändert? habe mich heute schon 3 mal angemeldet und musste noch kein einziges captcha ausfüllen 😍 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]