« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hat wer Erfahrung mit ALVA Klimaanlagen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani11
  •   Bronze-Award
12.6. - 19.6.2024
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hi, habe von meinem Insti eine ALVA Multisplit (1 Aussen, 2 Innengeräte) angeboten bekommen weil Panasonic grad nicht lagernd.
Gibt zwar eine Homepage da steht aber erstens nur Monosplit https://alva-haustechnik.at/klima.html
und finde 2. keinerlei an Datenblättern, Infos etc.
Wer stehlt die Geräte her? weiß das wer?
Hat wer von euch eine ALVA Klima in Betrieb?

  •  berhan
  •   Gold-Award
13.6.2024  (#1)
Alva ist die Eigenmarke des GH der FTS, kann somit jeder Hersteller dahinter stecken.

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
17.6.2024  (#2)
Keiner eine ALVA Klimaanalge verbaut?

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#3)
Ich würd persönlich nur ausgiebig getestete Hersteller nehmen. Also die die Stiftung Warentest etc prüfen. Zb das war der letzte Test https://www.test.de/Klimageraete-im-Test-4722766-0/

Somit Bosch, Daikin, Midea, Panasonic, Fujitsu, Hitachi, Samsung, LG in den letzten Jahren. Ich persönlich hab eine Midea, war letztes Jahr gleichauf mit Daikin Testsieger. Heuriger Sieger war Bosch, weil der Heizmodus stärker gewichtet wurde.

1


  •  mani11
  •   Bronze-Award
18.6.2024  (#4)
@melly210 Danke dir.
Jau hab dem Insti eh schon gesagt ich warte auf die Panasonic.
Kommt angeblich im Juli.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#5)
Ich habe gestern nur mal so aus Spaß den Lagerbestand der Panasonic-Multisplitklima (2 kW + 4,2 kW) beim GH geprüft, da ich auch noch welche benötige. Die weißen Innengeräte + Außengerät waren lagernd, die schwarzen dürften gerade nur eingeschränkt verfügbar sein. Vielleicht liegt es auch nur an der Farbe der Innengeräte.

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
19.6.2024  (#6)
Will e weiße...2 Innenräume (1x 15m², 1x 25m²)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bivalente Heizung Holzkessel/Vaillant Arotherm