|
|
||
Mit so einem Gerät kann man an der Zisterne ja quasi nix anfangen. Von daher würde ich einfach schauen das man generell gut dazukommt und fertig. |
||
|
||
Im wirst case schneidest die Himbeeren einfach unten ab. Im nächsten Jahr kannst wieder ernten. |
||
|
||
Ich hab keine Ahnung was ich mit Großgerät bei der Zisterne machen sollte. Einziger Anwendungsfall, der mir auf die Schnelle einfällt: Vielleicht hast du einen Filterkorb in der Zisterne, welchen du gegen einen außenliegenden Wirbelfeinfilter tauschen willst (bessere Filterung, einfachere Wartung). Aber selbst dieses Loch ist gegen Eintausch einer Einheit im Fitnesscenter relativ gut "zu Fuß" zu graben... Pool graben wäre ein Klassiker. Oder mit dem Traktor und Kreiselegge nochmal über den Rasen, um ihn neu anzulegen, aber das ist bei euch ja wohl nicht nötig. 😄 |
||
|
||
|
||
Erstmal danke für die Antworten. Was mir noch einfällt, was aber unanbhängig von der Zisterne ist: Ist es für den Mähroboter egal, ob es im Garten eine Engstelle gibt? Ich hab mal gelesen, dass eher blöd für den Mähroboter ist. Wie sind die Erfahrungen? |
||
|
||
Das hängt davon ab, wie eng die Engstelle ist. Je nach Modell gibt es Angaben des Herstellers dazu, welche Breite der Roboter braucht. |
||
|
||
Oder es ist eine wirklich definierte Engstelle, welche quasi 2 Mähbereiche definiert. Und dann sag ich z.B. meinem Husqvarna ACX230, er soll in 10% der Fälle genau 20m nach links dem Begrenzungskabel nach dem Ausfahren folgen - dann mäht er genau das kleine Fleckerl. Aber das Handling hängt wirklich vom Mäher ab. |
||
|
||
Falls du die Zisterne mal außen abwaschen willst (Erde, Vermoosung), kannst du sie jederzeit übers Hausdach hinweg mit einem Autokran aus der Erde hochziehen lassen und mit dem Kärcher rundherum abspritzen. Das schafft ein normaler Bagger eh kaum. Der Autokran hat hier den Vorteil dass du auch die Unterseite reinigen kannst |
||
|
||
Des is jetzt a Scherz, oder? Abgesehen von (da sprechen wir leer von 7,7 to!) fällt mir absolut kein Grund ein, warum ich eine eingegrabe Zisterne von außen abwaschen sollte?!? 🤔 |
||
|
||
Hahaha der war echt saugut. Kommt wirklich jemand ernsthaft auf solche Ideen? |
||
|
||
Der Autokran der die Zisterne reingehoben hat, war ziemlich fett. Die Action brauch ich nicht nochmal. Die Betonzisterne will ich genauso wenig reinigen wie die Bodenplatte der Garage, die darf ruhig dreckig sein. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]