« Offtopic  |

größere menge getränke kaufe

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  rocko567
16.6. - 22.6.2024
31 Antworten | 20 Autoren 31
31
hallo zusammen,
am wochenende steht ein festl mit 50 pers. an und ich muss noch getränke kaufen.
auch alkoholisches (spirituosen) und bier.
habt ihr empfehlungen wo man sinnvoll viele drangl einkaufen kann? metro kommt mir in letzter zeit immer teurer vor.
oder hat jemand aktionen am schirm in der kommenden woche? 
rabattmarkerl oder ähnliches? 
zur info (habe keine jökarte)

•  STEBEA
  •   Bronze-Award
17.6.2024  (#21)
Bei den "Standard-Getränken" wie Bier, Wein und Kracherl kann man ruhig immer lieber ein bisserl mehr kaufen finde ich. Bier hält mindestens ein halbes Jahr für normal.....die nächste Feierlichkeit kommt bestimmt. Anders gesagt, die Bierkisten die du jetzt kaufst, kannst Weihnachten/Silvester noch trinken.
3-4 kisten für 40 erwachsene wäre mir persönlich zu heiß. 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocko567,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: größere menge getränke kaufe

•  Stoffal02
  •   Silber-Award
17.6.2024  (#22)
Kommt halt wirklich auf die Gäste drauf an. Ich hatte schon Feiern mit 20 Erwachsenen, wo 35 Flaschen Wein geleert wurden, aber auch schon 20 Erwachsene mit mit 10 Bier und 5 Flaschen Wein...

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#23)

zitat..
Stoffal02 schrieb: Ich hatte schon Feiern mit 20 Erwachsenen, wo 35 Flaschen Wein geleert wurden

😯🥴😂

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
18.6.2024  (#24)

zitat..
ds50 schrieb:

──────..
Stoffal02 schrieb: Ich hatte schon Feiern mit 20 Erwachsenen, wo 35 Flaschen Wein geleert wurden
───────────────

😯🥴😂

Treffen der aktiven Alkoholiker 🧐

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#25)
Ganz wertfrei (wir hängen alle da drinnen):
Würde man dir Diskussion auf Marihuana oder andere Drogen umlegen, wäre das eine ganz schön schräge Sache.
Ein Wahnsinn, wie selbstverständlich uns allen Alkohol ist.

Wie gesagt, ohne jemanden anzugreifen oder mich selber auszuschließen...

1
  •  rocko567
18.6.2024  (#26)
mich schreckts ehrlich gesagt auch, wie viel ich kaufen muss wenn ich mir das hier so durchlese.
ich selbst trinke pro feier auch gern mal 2-3 bier, aber danach reichts auch.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#27)

zitat..

Zitat vom Gager Senior, wie wir zur Weinverkostung dort waren:
"Eine Magnum ist genau richtig, wenn die Frau nix mitrinkt" 🤪

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
18.6.2024  (#28)
Ich würd im Sommer den Spritzeranteil erhöhen...
gerade sitz ich bei 30+ Grad in der Sonne, ein 8erl auf eine Halbe wäre mir gefühlt lieber als Bier...

1
  •  HelmutG
21.6.2024  (#29)
Wenn du ein Stiegl kaufst, brauchst fix ned so viel 🤣
Wir haben nächste Woche auch 55 Personen im Garten.
Bier wurde beim Spar gekauft, als es die -25% Aktion gab. 
3-4 Kisten ist standard im Haushalt, für diese Feier sind 10 Kisten gebunkert.
Und alles was zu viel an Getränken ist, der Sommer hat gerade erst begonnen emoji, ich mach mir keine Sorgen das da nicht noch was geht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.6.2024  (#30)
Stimmt genau, HelmutG😀👍!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.6.2024  (#31)
Mahlzeit,

zitat..
rocko567 schrieb: mich schreckts ehrlich gesagt auch, wie viel ich kaufen muss wenn ich mir das hier so durchlese.

Die weitaus interessantere Frage wäre, wieviele Gäste maulen, sich auf den Boden werfen und bietzeln oder auch früher abreissen, wenn sie erfahren, dass es keinen Alk gibt!

Bei unserer RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Verlegung wurde genau 1 Bier getrunken - sonst komplett Alkoholfrei, obwohl wir vorrausschauend 1 oder 2 Sechsertragerl gekauft ham.

Lustiges Detail am Rande: wir haben mehr Milch als Bier in der Zeit verbraucht, allerdings hat nur ein gewisser Besuchskater Milch geschlempert....
LG

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gelseninvasion