« Fenster & Türen  |

Fensterläden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Leitung
19.6. - 3.7.2024
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Liebes Forum,
Hat wer einen Tipp woher man am besten klassische Fensterläden beziehen kann?
Konkret geht es nur um ein Fenster und wir haben uns klassische holzläden mit beweglichen Lamellen vorgestellt.
Wenn wer input zu Holz vs. Alu hat auch gerne. 😀
Vielen Dank!
Liebe Grüße 

  •  Shan
  •   Gold-Award
21.6.2024  (#1)
Katzbeck z.B. oder Gaulhofer bzw. eventuell die Firma, die eure Fenster gemacht hat.

1
  •  Leitung
24.6.2024  (#2)
Leider katzbeck ohne Einbau rd € 1.000.
😮

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
25.6.2024  (#3)
Für ein Fenster?! Welche Größe? Uff, ganz so teuer hätte ich das nicht eingeschätzt. Beim Hornbach bekommt man Holzläden ebenfalls (deutlich günstiger, aber ich hab' sie mit beweglichen Lamellen online nicht gefunden), da müsste man direkt vor Ort nachfragen. Aber nachdem man dort auch Fenster ohne Probleme auf Maß bestellen kann, wäre das vielleicht eine Möglichkeit bzw. Obi oder andere Baumärkte.

1


  •  Leitung
25.6.2024  (#4)
Danke, werde mal im baumarkt nachfragen. Dachte die haben nur die "standardgrössen" lt Homepage.
Das Fenster ist ca 160x140. Lt katzbeck für variable Lamellen nochmal 80% drauf. 😯

1
  •  Julia2024
26.6.2024  (#5)
Hilft vielleicht jetzt nicht so viel, aber wir haben unsere Fensterläden bei einem Tischler machen lassen. Vielleicht habt ihr auch einen bei Euch in der Nähe?

1
  •  Leitung
26.6.2024  (#6)

zitat..
Julia2024 schrieb:

Hilft vielleicht jetzt nicht so viel, aber wir haben unsere Fensterläden bei einem Tischler machen lassen. Vielleicht habt ihr auch einen bei Euch in der Nähe?

Danke, kannst du mir sagen was die für ein Fenster ca 160x140 gekostet haben?


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
3.7.2024  (#7)
Die Italiener lieben Fensterläden, suche mal in ital. Wohnzeitschriften, z.B. casa facile

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Jankó Ablak Fenster- Ungarn, Erfahrungswerte