« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wie wird Intensivlüftung aktiviert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Quiesl
20.6. - 22.6.2024
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Haben eigentlich alle gängigen KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Geräte einen Eingang für einen Schalter oder Taster, mit dem man die Intensivstufe aktivieren kann? Oder macht das jeder Hersteller etwas anders?

  •  Benji
  •   Gold-Award
21.6.2024  (#1)
Ich kann das nur für Drexel&Weiss beantworten: es gibt am Raumbediengerät eine "Schnelltaste" für den "Party-Modus", wobei konfigurierbar ist wie lange dieser läuft, dann fällt er wieder zB auf CO2-geführt zurück. Zusätzlich gäbe es noch einen Schalteingang dafür.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
21.6.2024  (#2)

zitat..
Benji schrieb: konfigurierbar ist wie lange

Bei meiner Stratos leider ziemlich mau konfigurierbar. Min 60 min, weniger wäre manchmal wünschenswert, aber besser als nichts.


1
  •  Benji
  •   Gold-Award
21.6.2024  (#3)

zitat..
rabaum schrieb: Bei meiner Stratos leider ziemlich mau konfigurierbar. Min 60 min

ich hab 30 Minuten eingestellt, bin aber nicht sicher ob auch noch weniger ginge.

Nachdem meines Wissens nach die D&W-Geräte alle mehr oder weniger identische Steuerungs-Platinen haben, würde vielleicht ein Software-Update helfen?


1


  •  Quiesl
22.6.2024  (#4)
Danke schonmal für das Stichwort "Raumbediengerät" :) Ich finde leider keine Montageanleitung. Würde das in einen mehrfach-Rahmen zu den Lichtschaltern passen, oder will es alleine hängen?

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
22.6.2024  (#5)
Beim Pichler LG350 gibt es einen Eingang für einen Taster, ebenfalls ein Raumbediengerät, eine App und Modbus bzw. KNX geht auch.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
22.6.2024  (#6)

zitat..
Quiesl schrieb: Würde das in einen mehrfach-Rahmen zu den Lichtschaltern passen, oder will es alleine hängen?

Zumindest das D&W-Raumbediengerät nicht, dafür ist es zu groß.

Nebenbei bringt man das Ding normalerweise in Augenhöhe an (Display!) und Schalter sitzen idR deutlich tiefer.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Splitklima: Kühlen im Sommer und Heizen im Winter