|
|
||
Kommt jetzt drauf an ob du unter der Rückstauebene ( höhe Straße + 10-20cm) vom Kanal öffnungen wie Waschbecken, Waschmaschine,WC usw hast. Ober der Rückstauebene kann das Wasser nicht rausdrücken bei Hochwasser, Rückschlag ist hier verboten. Auch sinnlos Unter Rückstauebene kommt es drauf an ob grau oder braun Wasser, gibt es verschiedene Klappen. Auch eine Hebeanlage ist ein Schutz. |
||
|
||
Ich hab im Keller ca. 10 cm oberhalb des Einlasses des Kanals einen Zufluss einer Hebeanlage, d.h. wenn es dort von außen Wasser reindrückt säuft mir diese Hebeanlage als erstes ab. Aller anderen Öffnungen sind deutlich oberhalb dieser Ebene |
||
|
||
Ist im Nachhinein immer blöd aber hast du die Möglichkeit es wie am Bild mit der Hebeanlage zu machen? Bildquelle: https://www.homa-pumpen.de/fileadmin/_processed_/6/6/csm_HOMA_Rueckstau_Kopie_31d7e93617.jpg |
||
|
||
|
||
Bekannte machen aus Sicherheitsgründen im Schacht den Deckel vom Putzstück auf für den Fall der Fälle weil sie sich den Aufwand eben auch nicht antun wollen ... Klar eine "Mega Notlösung" aber sie haben den Deckel was ich weiß nicht verriegelt einfach drauf liegen, einmal hat es den Kanal da schon raus gedrückt, aber eben nicht im Haus. Drei Tage später mit viel wasser den Dreck im Schacht zurück in den Kanal gewaschen und gut ist es. Wie gesagt eine Notlösung "ohne Aufwand". LG |
||
|
||
Deine Hebeanlage sollte auch eine Rückschlagklappe haben. Alles andere was oberhalb der Rückstauebene liegt brauchst du nicht zu sichern |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]