« Hausbau-, Sanierung  |

Geschossdecke dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Toja73
24.6. - 5.7.2024 1
1
Hallo liebe Selbermacher,
ich benötige Rat bei meinem Vorhaben die Geschossdecke zu dämmen. Wie in der Skizze zu sehen, haben wir in unserer Küche eine Holzdecke und drüber einen unbeheizten Dachboden, Dachflächen nicht isoliert..ich schaue auf die nackten Dachpfannen. Wir wollen nun den Fussboden auf dem Dachboden isolieren und vollflächig begehbar haben. Ich habe aber Angst, das die hohe Luftfeuchte aus der Küche Probleme macht und zu Schimmel führt. Wenn ich jetrzt einfach eine Dampfbremse auf den Fussboden lege und darauf meine Dämmung, habe ich doch immer noch das Problem, das sich zwischen Folie und Rauhspund Kondenswasser sammelt. Ohne Dampfbremse ist auch murks, da habe ich die feuchtigkeit in der Isolierung....Wie mache ich es am Besten ? Kann mir jemand einen Rat geben.
Vielen Dank für Eure Mühen

Ach ja, es geht in erster Linie nicht um das zu verwendende Dämmmaterial, wenn da aber jemand eine preisgünstige Lösung hat die auch noch Nagetierfest ist, bin ich immer interessiert.

_aktuell/20240624372023.jpg

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
5.7.2024  (#1)
Tipp dein Vorhaben mal in ubarkus ein, du wirst sehen wenn du oben "offen" bist brauchst du keine Folie.

Wir haben hin und her überlegt aber dennoch Rauminnenseitig eine Isover Duplex verlegt.

Dämmung zellulose, mögen die Nager nicht.

LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Alte Holzfassade entfernen oder überdämmen