« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen mit Lagerhaus Haustechnik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kague
26.6. - 2.7.2024
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungswerte mit der Haustechnik vom Lagerhaus von jemanden hier im Forum?
Ich würde mir gerne HKLS und E-Technik anbieten lassen.


  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
26.6.2024  (#1)
Ich kann dir nur sagen, dass das Lagerhaus deutlich teurer ist, als wenn du die einzelnen Gewerke anfragst und falls du etwas selbst machen willst wird dir gern eingeredet, dass du das nicht kannst

1
  •  Baubezi
27.6.2024  (#2)
Von der L... Bau GmbH (OÖ) wurden wir für die Haustechnik explizit an Partner weitergeleitet, mit dem Hinweis auf Direktverrechnung.
Die übrigen Gewerke werden schon mit entsprechendem Aufschlag über L... beauftragt und abgerechnet. 

1
  •  kague
1.7.2024  (#3)
Bei mir ist das HKLS Angebot von Lagerhaus Haustechnik deutlich günsitger als andere Instis.
Ich würde die tendenziell nehmen, hab aber nirgends gelesen bzw. gehört ob die sauber arbeiten

1


  •  JoeSi
1.7.2024  (#4)
wir haben damals auch vom Lagerhaus ein Angebot machen lassen - als GU (Ausbau bestehendes Gebäude).
Angebot haben wir bekommen, mit dem Hinweis dass die einzelnen Gewerke aber direkt die Rechnung stellen werden.  
Auf meine Frage, inwiefern das Lagerhaus dann noch der GU ist wenn die Rechnungen pro Gewerk direkt vom ausführenden Unternehmen kommen - kam keine antwort. 
Auf die weitere Frage, ob ich mich dann bei einer Reklamation zB. betreffend Fußbodenheizung an das Lagerhaus wende oder an den ausführenden Installateur, kam blitzschnell die Antwort "der Installateur ist euer Ansprechpartner und auch für die Gewährleistung zuständig".
--> haben es dann sein lassen, weil für uns nuru zwei varianten in Frage kamen: entweder GU oder selber vergeben mit extra bestellten, unabhängigen ÖBA (unabhängig im Sinne von "er ist mit keiner der ausführenden Firmen irgenedwie verflochten) 

Der ÖBA war jeden Cent Wert!
 und meine Befürchtung, dass die ausführenden Firmen "angst" vor dem ÖBA haben war komplett unbegründet: alle Firmen waren happy weil es jemanden zwischen "unwissenden Laien/Kunden" und "Fachfirma" gibt und die ganzen Warum/weshalb/sowieso-Fragen der unabhängige ÖBA mit mir klär und ich dann nicht alles in Frage stelle was die machen.   

1
  •  Deep
1.7.2024  (#5)
Als Ausführenden sind die Kollegen sicher ok. Die Planung sollte man extern vergeben nachdem die Installateure arbeiten können.

LG

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
2.7.2024  (#6)
Jede Firma ist nur so gut wie die Partie vor Ort ... Ich denke dass kann man so nicht ganz pauschal sagen, da müsstest Bauherren in der Umgebung fragen. LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schalsteine mit PU-Schaum dämmen