« Bad & Sanitärtechnik  |

Unterbauwaschtisch 120cm - Keramik, Stahl-Email

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rautenhirt
  •   Bronze-Award
5.7. - 10.7.2024
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo zusammen,

bin mittlerweile etwas am verzweifeln.
Ich bin auf der Suche nach einem Unterbaubecken mit 120cm Breite aus Keramik oder Stahl-Email. Wir möchten bewusst keinen Mineralwerkstoff wie Corian.

Leider haben mir bis jetzt keine Badestudios wie Holter, Heinze etc. weiterhelfen können.
Habe darauf fast alle bekannten Hersteller Bette, Kaldewei, Villeroy&Boch, Duravit,... angeschrieben. Antwort von allen: maximale Breite eines Unterbaubeckens sind 100cm.

Wandwaschbecken oder Aufsatzbecken mit 120cm gibt es jedoch, somit ist eine technische Umsetzung möglich.

Hat zufällig jemand irgendwo ein Unterbaubecken mit 120cm im Einsatz oder hätte einen Tipp von wo man ein solches Becken herbekommen könnte?

  •  berhan
  •   Gold-Award
5.7.2024  (#1)
Ich geh einmal davon aus, es soll fürs Bad sein.

Ansonsten wäre ein Kune SOLIDUM 120 Edelstahl Ausgussbecken eine Möglichkeit.
https://kune-online.com/p/ausgussbecken-solidum-120/

1
  •  Rautenhirt
  •   Bronze-Award
8.7.2024  (#2)
Hi,

danke für die Antwort. 
Ja geht ums Bad und Voraussetzung ist eben Kermaik oder Email und Unterbau.

1
  •  Akani
8.7.2024  (#3)
Gib mal in die Suche "Kaldewei" ein,
Ist ein Stahl/ Email Hersteller ob da was für euch dabei ist

1


  •  Rautenhirt
  •   Bronze-Award
9.7.2024  (#4)
Danke für die Antwort, in meinem Eröffnungspost steht jedoch bereits, dass ich mit Kaldewei zum Beispiel direkt in Kontakt war und die nur maximal 100cm Breite als Unterbau anbieten, genauso wie Bette, V&B,...

1
  •  Akani
10.7.2024  (#5)
Sorry voll übersehen

1
  •  Nutria81
10.7.2024  (#6)
Eventuell von einem Metallbauer machen lassen?

Ich würde mal meinen Ihr habt eine Ideee und dass das wird auf der Breite sicher top aussehen. Aber ob es praktisch ist, da hätte ich meine Zweifel:
- Alles was man ablegt soll trocken sein, und wenn dass Becken so breit ist ist nach links und rechts greifen whsl. zu weit.
- Das Becken einlaufen lassen um mal was zu spülen wir ähnlich lang dauern wie bei einer Badeawanne. 
- Und ihr braucht whsl. viel Zeit und Wasser, damit Energie bis irgendwelche Brösel/Fussel/Haare dann wirklich weggespült sind. 




1
  •  Rautenhirt
  •   Bronze-Award
10.7.2024  (#7)
es wird 2 Einläufe geben, also 2 Armaturen links und rechts.
beiden in 1 Becken mit 1 Ablauf.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rotes Wasser