« Forum für Sonstiges  |

Trimmerkopf für Akkusense

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Goodfriedo
6.7. - 7.7.2024
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo, ich suche einen passenden Universal Trimmerkopf mit Doppelfaden zum Grasmähen im langen Gras. Keine Metall Dickicht Messer.

Mein Problem der mitgelieferte Einzelfaden Trimmerkopf ist zu schwach für langes starkes Gras. ich würde gerne den Doppelfaden Kopf meiner Benzinsense oder einen Universal verwenden. Gewinde passt leider nicht. Sämtliche Adapter die ich probiert leider auch unpassend.

meine Akkusense ist einhell agillo 225 solo,  wie gesagt Originalkopf Einzelfaden zu schwach.

Leider geben die Motorsensen Hersteller egal welcher Marke deren Gewindespezifikation nicht Preis Feingewinde liinks rechts, Gewindesteigung usw.  um sich gegen Nachbauprodukten abzuschotten. Selbst der Fachhandel kann nicht weiterhelfen, und sind auch nicht bereit die Original Köpfe zum Probieren aus den versiegelten Verpackung herauszunehmen.

Bitte um Info welches Gewinde und welcher Anbieter eventuell kompatibel wäre, Zb Makita, Parkside, Hitachi, ...?  

  •  MissT
  •   Gold-Award
6.7.2024  (#1)
Ich kann Dir zu einem passenden alternativen Trimmer-Kopf nichts sagen, aber ist das überhaupt nötig - hast Du schon einen anderen Faden probiert? Ich habe einen Einhell-Rasenkantenschneider und habe mir für diesen einen Stihl-Faden besorgt: Der Unterschied ist wie 100 und 1.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
7.7.2024  (#2)

zitat..
Goodfriedo schrieb: Leider geben die Motorsensen Hersteller egal welcher Marke deren Gewindespezifikation nicht Preis Feingewinde liinks rechts, Gewindesteigung usw.  um sich gegen Nachbauprodukten abzuschotten.

Wird bei Makita schon preisgegeben. Es gibt M8 Links- und Rechtsgewinde, sowie M10 Linksgewinde, Steigung 1,25 bei Makita.

https://www.makita.at/products/fadenk%C3%B6pfe.html




1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
7.7.2024  (#3)
Probier mal eine andere Schnur. Es gibt z.B. auch welche die nicht rund sind sondern mit Dreieck Profil.

1


  •  Benji
  •   Gold-Award
7.7.2024  (#4)

zitat..
Goodfriedo schrieb: Mein Problem der mitgelieferte Einzelfaden Trimmerkopf ist zu schwach für langes starkes Gras. ich würde gerne den Doppelfaden Kopf meiner Benzinsense oder einen Universal verwenden.

Bist du sicher dass der Motor stark genug für den Doppelfaden ist?


1
  •  Francis
  •   Bronze-Award
7.7.2024  (#5)
Für den Akkufreischneider nutze ich den stärkeren von den Whisper-Twist Fäden, damit machts arbeiten Spaß. Je nach Stärke des Trimmers halt ein etwas kleinerer Durchmesser. 

https://www.husqvarna.com/at/trimmerfaeden/trimmerfaden-whisper-twist/


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fertigen WDVS sauber ausschneiden