|
|
||
Hallo, Ich habe heute meinen Antrag zur Raus aus Öl-Gas Förderung abgschickt, mal sehen wie lange es dauert. |
||
|
||
Auszahlung schon erfolgt? |
||
|
||
Nope, warten noch |
||
|
||
Wir haben heute die positive Beurteilung erhalten, in dem schreiben steht dass die Auszahlung voraussichtlich in 6-8 Wochen statt findet. |
||
|
||
Das Schreiben hab ich auch Anfang November bekommen. Bei mir stand 4-6 Wochen. Das war vor 9 Wochen. Bis jetzt hab ich nichts bekommen.... |
||
|
||
Sanierung oder Raus aus Öl und Gas? |
||
|
||
Raus aus Öl und Gas. |
||
|
||
Heute kam das Schreiben, dass sie Ende Jänner überweisen, ärgerlich aber nachvollziehbar, dass das Hochwasser die personellen Ressourcen wohl einfach strapaziert hat |
||
|
||
bei mir auch. bin gespannt, ob es wirklich bis Ende Jänner dauert, hier wurde ja bereits berichtet, dass es dann wenige Tage später das Geld gab. |
||
|
||
Raus aus Gas war bei mir nach Auszahlungsbrief gleich nach ein paar Tagen überwiesen, kommt aber auch drauf an wann genau der Zahlungslauf ist, bzw. wie du dann gerade rein rutschst. beim Sanierungsbonus warte ich nun schon seit 8Woche nach Auszahlungsbrief, Auszahlung ist noch nicht erfolgt, aber auch mir wurde gesagt, dass alles mit den Anträgen zum Hochwasser zu tun hat... |
||
|
||
Für alle die derzeit warten, Umfassende Sanierung wurde bei mir ausbezahlt, in Summe von Auszahlungsbrief bis Auszahlung genau 9Wochen |
||
|
||
Hallo. Wartet von euch jemand auch noch auf die Auszahlung der Landesförderung OÖ (Heizung)? Im Bestätigungsmail der Einreichung steht eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen. Izwischen warte ich 12 Wochen. Ist das noch im Bereich des normalen? lg Michael |
||
|
||
Ich habe am 10.10.24 die Mail bekommen das mein Antrag erfolgreich eingereicht wurde und es voraussichtlich 8 Wochen in Anspruch nehmen wird. Hab am 13.12 (also 9 Wochen später) mal nachgefragt und da kam die Antwort unten. Also einfach Füße stillhalten und Sonntag in die Kirche gehen und beten, dass sollte bei Schwarz-Blau ja gut ankommen bei uns in OÖ ;) "Sehr geehrte/r Förderwerber/in, derzeit dauert die Bearbeitung aufgrund der vielen Anträge leider etwas länger. Ihr Antrag ist bei uns eingelangt. Alle Anträge werden ehestmöglich und nach Maßgabe des Einlangens bei der Förderstelle bearbeitet. Falls wir noch weitere Unterlagen für die Bearbeitung benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden. Jede Anfrage zum Bearbeitungsstatus bindet unsere Kapazitäten, mit der Bitte um etwas Geduld und Kenntnisnahme. Freundliche Grüße" |
||
|
||
Da ziagts da schuah aus, würd ma bei uns sagen. Gerade die Mail für die Auszahlung bekommen. Kann nochmal 8 Wochen dauern, aber dann bekomm ich nochmal 2000€ für meine WP WP [Wärmepumpe] |
||
|
||
Gerade heute den Antrag eingereicht - also warten auf Godot! Hab im Dezember rein aus Zufall und aus einer Laune heraus den letzten oder vorletzten Tag erwischt gehabt, wo die Registrierung noch möglich war.. :D Seit gestern läuft das gute Ding und macht bislang einen sehr guten Eindruck (Ovum, Haus top gedämmt aber keine FBH FBH [Fußbodenheizung]).. :) |
||
|
||
Geld ist heute gekommen |
||
|
||
13.12.2024 Antrag mit Rechnungen eingereicht 7.1.2025 Positive Beurteilung Und heute haben wir den Auszahlungsbrief bekommen, Auszahlung bis Ende Februar steht drinnen. |
||
|
||
Förderung ist heute auf unser Konto eingegangen. |
||
|
||
17.12.2024 Registrierung "Raus aus Öl und Gas" 30.1.2025 Einreichung Antrag mit Rechungen 20.2.2025 Positive Beurteilung (gerade eingelangt) Auszahlung in 6-8 Wochen angekündigt 3 Wochen für die Prüfung scheint mir ziemlich flott auch verglichen mit dem Sanierungsbonus im letzten Jahr - warum sie dann 6-8 Wochen brauchen bis zur Auszahlung ist mir allerdings ein bissl ein Rätsel.. |
||
|
||
Hallo erstmal, bin neu hier bzw. nun nicht nur Mitleser :) Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier passend ist, falls nicht bitte mitteilen. Wir haben uns letzten September bei Raus aus Öl und Gas unter der Angabe der Nennwärmeleistung von 10KW und Kosten von 30.000 Euso registriert. Stehen jetzt kurz vor der Beauftragung haben nun aber eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] mit 7.5KW Nennleistung und Kosten von ca. 25.000 Euso. Hatte von euch auch jemand abweichende Angaben bei Registrierung und Antragsstellung oder habt ihr diese Angeben exakt eingehalten? |
||
|
||
Das ist aus meiner Erfahrung kein Problem! Würd aber schaun iwie auf einen höheren Betrag zu kommen um die Förderung besser auszunutzen.. :) z.B. die Kosten für den Elektriker für den elektrischen Anschluss was z.T. nicht ohne ist (FI B-Typ für WP WP [Wärmepumpe] ist z.B. super teuer) und/oder Fundament etc... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]