|
|
||
Hallo, ich habe derzeit noch keine Erfahrung mit den HS25, weil die Kisten noch verpackt im Keller stehen und auf Aufbau warten - aber es gibt auf youtube unter dem Titel "Die Batteriesysteme von SolaX im Überblick" eine Erklärung, welches System für welchen Anwendungsfall besser ist. Joe |
||
|
||
Hallo, ich habe 2 Solax Speicher im Keller - Master und Slave (5,8kWH). Seit 2 Jahren (bei konstanten Umgebungsbedinungen im Keller) am Laufen und keinerlei Probleme damit. P.S. Die Preise sind augenscheinlich in den letzten 2 Jahren um 20% gesunken ("Förderung alt" sowie "neu - also 0% Mwst schon berücksichtigt) |
||
|
||
Die T58 sind unproblematisch |
||
|
||
|
||
Hat mit dem HS Speicher noch keiner Erfahrungen ?? |
||
|
||
Zwei Module der T58 seit 6 Wochen in Betrieb. Montiert an der Wand. Keine Probleme. Bleibt hoffentlich so. |
||
|
||
Dito, T58, total unauffällig. SOH seit einem Jahr auf 98% festgenagelt. Fast täglicher Zyklus. |
||
|
||
Bei mir war dieses Wochende zum ersten Mal der Speicher über Nacht leer und im Chart zeigte er dann, dass das Haus um gute 200 Watt mehr verbraucht. Wisst ihr an was das liegt? Standby von Wechselrichter und Speicher? Wäre ziemlich viel. |
||
|
||
Hallo liebe Community, kann mir wer folgende Fragen zum T58 Speicher beantworten:
lg |
||
|
||
Wegen Montage: Ich gehe davon aus, dass es bei der Wandmontage darum geht, dass der Speicher gleich gegen "umfallen" geschützt ist. Meine persönliche Meinung: Wenn du die Batterie wirkungsvoll gegen umfallen schützen kannst, spricht nichts gegen das Aufstellen direkt am Boden... |
||
|
||
für mich spricht immer die Gefahr dagegen, dass irgendwo Wasser ausläuft und dann der Akku im Wasser steht ich empfehle daher immer mindestens 30cm hoch zu positionieren - weil wenn das Wasser mal so hoch steht in einem Raum/Keller ist der Akku eh das kleinste Problem |
||
|
||
Besten Dank für euren Input. Kann mir noch wer die Frage beantworten, wie lange man einen Speicher (Slave) nach der Inbetriebnahme nachrüsten kann, oder spielt das keine Rolle? |
||
|
||
sind youtube links erlaubt? das wäre zu beachten, wenn Du zusätzliche Slaves im nachhinein hinzufügst bei mir warens ~ 6 Monate |
||
|
||
Besten Dank für das Video, eine sehr gute Erklärung. Die Dauer wie lange ein Slave nachgerüstet werden kann, wurde aber leider nicht erwähnt ;) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]