|
|
||
Allpolige Trennung ist zB in TT-Netzen Pflicht, weil bei schlechter Erdung auch N spannungsführend sein kann. Ein weiterer Vorteil gegenüber einpoliger Abschaltung: auch bei eigentlich ausgesichertem Kreis kann ein Schluss zwischen N und PE den FI auslösen (und der kleine Michi schreckt sich so beim Lampe montieren, dass er von der Leiter fällt ) Ich habe ausschließlich allpolige Automaten, weil mein Netz anfangs nicht nullungs-tauglich war. Ich würde es aber wieder so machen (eben wegen dem FI) In deinem Fall reicht vermutlich eine einpolige Trennung. |
||
|
||
Ich habe im haus alle Kreise mit +N abgesichert. Einzig und allein aus dem Grund, ich will mit dem abschalten da nirgendwo spannung drauf haben, sondern die Sicherheit dass ich greifen kann ohne dass es kitzelt. Die LS mit L+N sind bei mir auch nur 1TE breit. Die 3L+N sind um eine TE breiter. Die Verkabelung im Kasten ist aufwändiger, aber sonst hab ich noch keine Nachteile bemerkt. |
||
|
||
allpolig ist doch standard bei uns im Ö, oder nicht? |
||
|
||
|
||
Ja, ist in Ö die übliche Bauform. |
||
|
||
jap 1pol kannst maximal den E Herd oder Eventuell 3ph Lichtschienen wo du nichts berühren kannst |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]