« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesenleger Preise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Puizi
29.7. - 31.7.2024
16 Antworten | 11 Autoren 16
16
Hallo Leute!

Mein befreundeter Fliesenleger bzw. teils verwandt, hat bei uns auf der Terrasse 2cm FSZ verlegt.
inkl. Drainagebeton. ca. 68m2. er möchte jetzt 2500€ dafür. Wie seht ihr das, unverschämt oder in Ordnung? Er hatte immer Hilfe von uns, Fliesen beschmiert, Kleber abgerührt, Drainagebeton haben wir selbst gemischt und zugebracht.

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
29.7.2024  (#1)
Verlangt er das nur für die Arbeitsleistung oder beinhaltet dieser Preis auch etwaiges Material?
Wie lange habt ihr gebraucht?

1
  •  Puizi
29.7.2024  (#2)
Nur Arbeitsleistung
Ca. 45 Std

1
  •  KM1988
  •   Bronze-Award
29.7.2024  (#3)
Naja wenn er das offiziell als Firma abrechnet ist das nicht unverschämt hoch gegriffen ;) -> Stundenlohn von €55.

1


  •  Puizi
29.7.2024  (#4)
Wurde nicht über die Firma gemacht

1
  •  JohnyBravo
29.7.2024  (#5)
Was hat er dann getan? 
Habe über Firma ca. 75/m2 gezahlt ohne Mithilfe.

1
  •  Puizi
29.7.2024  (#6)
75€/m2 inkl. Material (Fliesen, Drainagebeton usw.)?

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
29.7.2024  (#7)

zitat..
Puizi schrieb:

Wurde nicht über die Firma gemacht

Dann finde ich das schon teuer. Gerade wenn er befreundet ist und evtl. auch Verpflegung bekommen hat.


1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
29.7.2024  (#8)
Ich persönlich finde es zu hoch, ich kenne viele die zwischen 25 und 30 Euro pro m2 zahlen, über gut gerechnet Firmen am Samstag z.B.

Wenn es eine Freund ist, hat sich hier bei uns die 20 Euro pro m2 rein für die Arbeit etabliert. Aber ich weiß das es stark Region Abhängigkeit gibt.

Aber dein Preis, wenn ohne Material, finde ich zu hoch.

LG

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
29.7.2024  (#9)
36€/m²... So wild finde ich es am Ende auch wieder nicht.
Sicher, 2000€ wären vielleicht auch etwas angemessener gewesen. 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.7.2024  (#10)
bei uns wäre das ein günstiger pfuscher. 
da gehen die preise schon richtung 45-50 EUR. bei Firmen bist mit 70 EUR aufwärts dabei.
PLZ ist aber leider keine hinterlegt, somit schwer zu sagen, welche Region das ist.
Mich schreckts aber absolut nicht - schon gar nicht, wenn die Arbeit sauber und zu eurer Zufriedeheit gemacht wurde.

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
29.7.2024  (#11)
Also wenn es ein professioneller ist und die Arbeit tiptop ist, ist es in Ordnung. Gute Arbeit kostet eben Geld. Wenns ein pfuscher ist und die Arbeit solala dann finde ich es schon teuer. 

Als Arbeiter hätte man ja sonst opportunitätskosten, da ja die Zeit die man verkaufen kann endlich ist. 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Puizi,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fliesenleger Preise

  •  PhilippG
  •   Bronze-Award
29.7.2024  (#12)
Es ist nicht unverschämt. Nur zum Vergleich: Wir haben EUR 2500 gezahlt für die Arbeit und den Drainagebeton, Zement und Kleber und Verfugen (Splitt habe ich aber selber besorgt, Fliesen und Fassadenrinne kamen auch noch extra dazu) für ca 36qm. Jetzt hast du den Drainagebeton selber gemischt aber dafür auch doppelt so viel Fläche. Geht daher für mich in Ordnung.

1
  •  Puizi
29.7.2024  (#13)
Vielen Dank mal für eure Antworten, gut zu wissen welche Preise so umgehen :D

1
  •  JohnyBravo
29.7.2024  (#14)

zitat..
Puizi schrieb:

75€/m2 inkl. Material (Fliesen, Drainagebeton usw.)?

Nur Arbeit.
Lg


1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
30.7.2024  (#15)
Wir haben unsere Terrasse 2021 verlegt.
FSZ nass in nass, Platten mit 120x60x2cm, 26qm
Alles Material kam von der Firma, alles offiziell auf Rechnung.
Ein Arbeiter, auch offiziell.
Gemischt hat mein Mann - ich habe Kleber angerührt, Platten ausgepackt, rundum alles gemacht.
Eineinhalb Tage hama gebraucht.
All in 3,3k
Natürlich sind die Preise in der Zwischenzeit gestiegen...

1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
31.7.2024  (#16)
Blöde Frage aber habt ihr vorher nicht über den Stundensatz gesprochen? Ich kenne euer Verhältnis zu ihm nicht aber so wie es sich anhört habt ihr ein recht gutes, deswegen finde ich 55€ schon sehr teuer, vor allem weil es im Pfusch ist und wenn etwas nicht passt haftet er nicht dafür. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bitumenbahnen freie Bewitterung