« Pflanzen- & Garten  |

Positionierung Pool + Technik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haster2
  •   Bronze-Award
31.7. - 4.8.2024
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Hallo zusammen,

wir planen einen Pool in 1-2 Jahren und haben Fragen zur Platzierung.
Von der Größe soll dieser ca. 3x5 oder 3x6 Meter sein.

Anbieter Vinopol von CZ. (Ein Nachbar hat diesen und die sind zufrieden)

Wir haben uns vorgestellt, dass der Pool (rot markiert) rechts auf der Seite ist. (Fast den ganzen Tag Sonne)
Hinten 1 Meter Plaz für die Alu-Abdeckung sehr niedrig. (Reicht das?)

Auf der Terrasse soll eine Pergola kommen mit den Maßen - wäre das dann kontraproduktiv wenn immer Wasser auf die Steher trifft? (Rechts oben bei der Terrasse)

Auch noch ein wichtiger Punkt -> Technikschacht -
Ich will keine 2. Gartenhütte bauen für die Technik kann diese auch links beim Pool angrenzen - kann man eine Belüftung einbauen damit es nicht schimmelt?!
Salzwasseranlage soll auch rein, falls das wichtig ist.
Gibt es eine kleine "Technikhütte"?!

Was sagt ihr zu den ganzen Themen?

Danke.

LG Peter


_aktuell/20240731622531.jpg

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
1.8.2024  (#1)


_aktuell/20240801745121.jpg

Wenn man will bringt man eigentlich alles in so einer gartenbox unter. Hab grad kein offenes Bild bei der Hand aber da drin ist :

Sandfilter
Pumpe
Messsonden
Wp bypass
Salzelektrolyse
Sicherungskasten
LED Trafo
Ph minus Pumpe

Die Maße betragen
  1320×715×1135mm


1
  •  haster2
  •   Bronze-Award
1.8.2024  (#2)
Wie nennt man das denn?
Einfach Gartenbox?

Hat wer Beispiele mit Links?

danke

1
  •  Sheba
2.8.2024  (#3)
Suche mal nach geräteschrank garten!

Aber besprich dich mit dem poolbauer der die technik macht! Bei uns wär sich so ein geräteschrank nicht ausgegangen! Wir haben eine hütte!

aber ich weiß auch, dass sich das auch in einem kleineren schrank ausgehen kann! Kommt sicher auf die technik an und was alles rein muss


1


  •  uhim
  •   Bronze-Award
2.8.2024  (#4)
Ich genieße es sehr, dass bei uns die ganze Technik unter der Erde und daher außen nicht hörbar ist.  Das war beim Bau mehr Aufwand als ein Geräteschrank, aber die gesamte Technik läuft weitgehend automatisch und ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr im Technikraum. Nächster Besuch dort wird sein wenn der PH Minus Kanister zu tauschen ist.  

1
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
2.8.2024  (#5)
Ich habe eine Mülltonnenbox von Metzler als Technikschrank im Einsatz. Technisch und optisch aus meiner Sicht das beste, was es gibt. 

https://edelstahl-tuerklingel.de/metzler-muelltonnenbox-2er-240l-aus-stahl-rostfrei-massiv-tuergriff-mit-schloss

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
2.8.2024  (#6)
@wolfi69
Sehr schön und von der Größe sehr ähnlich zu meiner...

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
3.8.2024  (#7)

zitat..
haster2 schrieb: Hinten 1 Meter Plaz für die Alu-Abdeckung sehr niedrig. (Reicht das?)

Also für eine Schiebehalle reicht das sicher nicht. Wenn du nicht eine extrem teure Variante mit entsprechend vielen Teilen willst würde ich bei 6*3 mit 2,2m Platzbedarf rechnen... LG

1
  •  JohnyBravo
3.8.2024  (#8)
Bei mir haben 1.6 reichen müssen. Habe wegen der Symmetrie nur 2*80er Platten verlegt. Die Schiebehalle passt genau darauf aber man kann wenn sie offen ist nicht mehr auf den Fliesen vorbeigehen. Wussten wir aber vorher uns es stört uns gar nicht. Bei uns ist die Action, Poolhaus etc auf der anderen Seite. 
Lg

1
  •  haster2
  •   Bronze-Award
4.8.2024  (#9)
Ok dann ist der Platz wohl zu knapp : (
Muss den Pool anders positionieren.

technickschacht wäre mir aufgrund der Lautstärke auch lieber.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Betongrube umbau Zisterne