« Elektrotechnik & Smarthome  |

Up and Down Leuchten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manukl
2.8. - 5.8.2024
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo!
Welche Leuchten habt ihr an eurer Fassade verbaut und wie ist die Erfahrung mit diesen nach ein paar Jahren ?eventuell  Bilder wären toll ,denn ich möchte mit gerne Up and Down Leuchten verbauen aber da gibt es ja sehr viele zur Auswahl.
Danke für eure Antworten 

  •  Notebook
  •   Bronze-Award
2.8.2024  (#1)
wir haben EGLO Calpino genommen, preislich am besten.
Gibts bei amaz...


_aktuell/20240802936986.jpg


_aktuell/20240802922378.jpg



1
  •  Deep
2.8.2024  (#2)
Da gibts nicht all zu viel Unterschied bei diesen Standardlampen wenn du mich fragst. Ich hab mir zwei ausgesucht wo man zumindest das Leuchtmittel tauschen kann, damit man im Falle eines Defekts nicht die ganze Lampe tauschen muss..

1
  •  Manukl
2.8.2024  (#3)
Toll danke für das Foto!
Das das schaut do sehr Edel aus vielleicht etwas zu hell aber voll schön die Fassade.

1


  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
3.8.2024  (#4)
Haben auch solche vom Fluss allerdings mit wechselbaren Leuchtmitteln. Die haben wir zigfach außen und innen. Problemlos. Allerdings weiß ich, dass die mit der Zeit Ausbleichen, dann müsste man neu lackieren. LG

1
  •  andreas82
  •   Bronze-Award
3.8.2024  (#5)
solche Leuchten sollte man definitiv nur aufhängen wenn die Fassade makellos ist. haben hier in der Nachbarschaft ein Haus, da schaut das fürchterlich aus...

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
4.8.2024  (#6)
Jaein. Ehrlich gesagt habe ich mir viele Gedanken über die Außenbeleuchtung gemacht -tatsächlich habe ich erst 3/4 nach 3 Jahren montiert weil ich die kaum benötige. Ja bei Streiflicht sieht man alles auf verputzten Flächen- da darfst allerdings kaum ein Licht verwenden.

Wir haben auf der Hauptterasse im Überhang 4 Spots und an den Seiten 2 Up downs. Die Spots (total aufwendig in der Betondecke verlegt) hatte ich 3 Mal an- viel zu hell. Wenn dann schalten wir die Up downs ein, die geben ein angenehmes indirektes Licht welches ich der Dunkelheit nicht so stört. Die Spots würde ich nicht mehr machen.

LG

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.8.2024  (#7)
Genau das hat uns der Lichtplaner des Vertrauens auch empfohlen.

Die gezeigten Up/Downs sind halt dem Preis entsprechend verarbeitet.

Da gibt's schon noch 3-4 Eskalationklassen nach oben qualitativ.

Wir haben wever und Ducre Box Leuchten genommen.
Die sind im Abstrahlwinkel verstellbar, und sonst noch immer der billigste Rotz der mir gerade noch ins Haus kommen kann.

Im Nachhinein würde ich eher Flos oder so bestellen, aber man kann nicht überall zu 100% das durchziehen was einem das 
Qualitätsempfinden sagt...

1
  •  kague
5.8.2024  (#8)

zitat..
Notebook schrieb:

wir haben EGLO Calpino genommen, preislich am besten.
Gibts bei amaz...

Kann man bei denen die Lampen austauschen ohne die Leuchte wechseln zu müssen?


1
  •  Notebook
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#9)
nein ist nicht austauschbar, man kann den winkel jedoch verstellen

1
  •  kague
5.8.2024  (#10)

zitat..
Notebook schrieb:

nein ist nicht austauschbar, man kann den winkel jedoch verstellen

Okay.
Gibt ja auch EGLO Calpino 2. Weißt du was da anders ist?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 2 Gebäude mittels Glasfaser verbinden