HALLO zusammen,
Habe aktuell einen Einspeisevertrag mit W.E.B
Und befasst mich gerade mit der Vergütung für 2025 die ja im Oktober neue aufgesetzt wird. Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch mit der Berechnung. Kann mir da jemand helfen? Wird bei der Berechnung der monatliche ebex Preis genommen oder der jährlich
🧐🧐 🧐 . Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Lg
Gesamten Text anzeigen
. . sir0x schrieb: aber nur bis 31.05.2025, und Strombezug zu 16,5c/kWh brutto
Stimmt, uninteressant wenn man einen Stundentarif hat. Mal sehen welche Möglichkeiten es für Einspeiser gibt.
1
Ich bleibe wohl bei WEB, ausser es kommt ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann 😜
1
Die lassen sich auch Zeit mit dem neuen Preis^^"
1
Jetzt ist es amtlich - bei der WEB werden es 5,19€ netto werden im nächsten Jahr.
1
5,19 ct/kWh ab 1.1.25 danke, Wiedersehen...
1
. . ck schrieb: 5,19 ct/kWh ab 1.1.25 danke, Wiedersehen...
Zu?
1
Gerade bekommen...schade, da muss man gehen
1
Pfuh, also doch wsl noch die April Anpassung für Wien Energie Sonnenstrom abwarten und dann ev. wieder komplett dorthin wechseln.
Eventuell mit Monatsfloater
1
. . Deep schrieb: Zu?
Ich hab einen Fördertarif von 7,80 bei OeMAG, vorrangig speiße ich aber bei einer EEG ein (derzeit 0,15 EUR, nächstes Jahr sicher weniger).
1
Habs auch grad bekommen. Das war es für mich auch bei WEB. Ist nur die Fragen wohin.....😌
1
Ich bleib wohl, ausser ich finde was viel Höheres
1
Es gibt wohl momentan keinen besseren Anbieter, der keinen Bezug verlangt und keinen Floater-Einspeisetarif hat.
1
Heute das mail von web erhalten, 5,19ct/kWh 😢
1
. . taschentuch schrieb: Es gibt wohl momentan keinen besseren Anbieter, der keinen Bezug verlangt und keinen Floater-Einspeisetarif hat.
Der OeMAG Marktpreis wird vermutlich nicht schlechter sein.
1
Auch 5,19 ... hab grad auf sen stundentarif von smartenergy gewechselt
1
. . Gawan schrieb: Auch 5,19 ... hab grad auf sen stundentarif von smartenergy gewechselt
Für das Einspeisen? Einlädst du dann deine Batterie zu Peakwerten, sonst macht es wenig Sinn.
1
. . Gawan schrieb: Auch 5,19 ... hab grad auf sen stundentarif von smartenergy gewechselt
Halte ich auch für normale PV riskant, vor allem muss man eine Automatik haben um bei negativen Börsenpreisen (Wochenende) die Einspeisung auf 0 zu setzen?
1
. . Zwosti schrieb: ──────.. Gawan schrieb: Auch 5,19 ... hab grad auf sen stundentarif von smartenergy gewechselt ─────────────── Für das Einspeisen? Einlädst du dann deine Batterie zu Peakwerten, sonst macht es wenig Sinn.
Ja, ich hab genug Speicher
1
Bin gestern mit Stichtag 20.12. zu Gutmann, da ich dort auch den Strom beziehe. 7,5 Cent bis Ende Mai 2025.
1
Bei mir wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert 31.12.2025 mit 9,26 Cent.
1
Wie geht das?
1