« Pflanzen- & Garten  |

Puma Extra mit anderem Spritzmittel kombinieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alhei
  •   Bronze-Award
6.8. - 13.8.2024
8 Antworten | 6 Autoren 8
2
10
hat jemand Erfahrung damit, ob man es z.B. mit Dicopur im Rasen kombinieren kann?

•  atma
  •   Gold-Award
6.8.2024  (#1)
ich habs schon öfter mit Banvel Quattro kombiniert - macht auch unser Gärtner.
funktioniert problemlos. 
Idealerweise nimmst auch Netzmittel dazu, hält besser.

1
  •  Pixel
7.8.2024  (#2)
Ist dieses Dicopur frei erhältlich? Damit könnte ich meine Winden bearbeiten..

1
  •  alhei
  •   Bronze-Award
8.8.2024  (#3)
Danke für die Info, mal sehen wie das Ergebnis in den nächsten Tagen aussieht.

Dicopur bekommt man leider nicht frei, aber wenn du einen Bauern kennst...

1

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.8.2024  (#4)
Euch ist schon klar, über was für üble Scheissmittel ihr euch da so nonchalent unterhaltet?

_aktuell/20240808173551.png

1
  •  MrCrabs
  •   Bronze-Award
9.8.2024  (#5)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Euch ist schon klar, über was für üble Scheissmittel ihr euch da so nonchalent unterhaltet?

Und weiter?
Weils als "möglicherweise krebserregend" von den EU-Regulierungszwergen eingestuft ist? .....wwieim übrigen auch 10.000 andere Chemikalien auch der REACH Liste. Wir regulieren uns weg.... und als "regulierte EU" werden wir nicht die Welt retten, wir fördern damit nur den industriellen Abzug aus Europa.

2
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.8.2024  (#6)
Wozu will man sich sowas freiwillig in den Garten holen, wo dann die Kinder spielen? Ich verstehe es einfach nicht wirklich.

Bis zu unserer Elterngeneration ist niemand auf die Idee gekommen, hier durch Onkel Google den Hobbychemiker zu spielen, und jetzt optimieren wir unsere Rasen bis von Natur kaum mehr was übriggeblieben ist?

Ja macht nur, ich finds bizarr.

2
  •  alhei
  •   Bronze-Award
12.8.2024  (#7)
Prinzipiell verstehe ich ja die Sicht von beiden Seiten. Ich stehe für den Mittelweg: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Ich mache das auch nicht einfach so und am nächsten Tag spielen da Kinder im Gras. Ich kombiniere das mit einem Urlaub, wo dann auch keiner den Rasen betritt.
Eigentlich spritze ich üblicherweise auch nichts in meinem Garten, aber im Fall von Hirse, hat man keine Alternative, außer dann eben die Hirse überall zu haben. Und wenn ich schon spitze, dann will ich da eben auch gleich das andere Zeug erledigen. Somit ist das auch etwas schonender.

Ausserdem glaube ich nicht, dass das Zeug aus dem Baumarkt weniger schädlich ist. Es ist meist nur viel teuerer...

Ich kann auch nicht empfehlen, dass das jeder einfach so in seinem Garten einsetzt, nachdem er Dr. Google gefragt hat. Das sollte man erst tun, wenn man auch weiß was man tut, d.h. mit jemanden redet, der sich damit auskennt...

Ich bin aber auch offen, wenn mir jemand eine Alternative zu meiner Vorgangsweise zeigen kann. Vielleicht gibt es ja etwas, das hier auch hilft. Und das meine ich nicht sarkastisch. Auszupfen ist jedoch keine Option, da kann ich den Rasen gleich neu anlegen.

Und zur Elterngeneration:
Da habe ich eher das Gegenteil kennengelernt...

1
  •  uzi10
13.8.2024  (#8)

zitat..
alhei schrieb: Auszupfen ist jedoch keine Option, da kann ich den Rasen gleich neu anlegen.

Und zur Elterngeneration:
Da habe ich eher das Gegenteil kennengelernt...

da hast recht. ich rupf mich zum Dodel aber weil ich Poa Annua hab und da gibts nur ein Totalherbizid aka Ganzer Rasen tot. Wenns da was zum Spritzen gibt, würd ichs auf jeden Fall machen, bevor ich meinen Garten neu anlegen muss.
Noch dazu komm jetzt Quecke, Klee, Poa, usw das muss weg bevor es sich ausbreitet und eventuell muss man sich zu helfen wissen, bevor man seinen Garten aufgeben muss, weil das Unkraut einen überwuchert

zitat..
alhei schrieb: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

👍

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was ist das bitte für ein Gras/Unkraut