|
|
||
Bin selbst Bautechniker und kann eigl dem Plan nichts gravierendes anmerken. Gute Aufteilung 👍 Der Vorraum/Eingangsbereich fällt etwas klein und kompakt aus, vielleicht gibts hier noch Luft nach oben. Denn bei 5 Personen im Haushalt und evtl. Gästen zu Besuch, wirds da sicher ein Chaos😅 |
||
|
||
Bei den Kinderzimmern fehlt der Kleiderschrank. 5 Personen und nur 1 Bad im OG, das 2. Bad 2 Stockwerke tiefer halte ich auch für wenig - da brauchts einen Badplan in der Früh 😉 Für die Hobbys gibt's 46m2, die Kinder bekommen 36m2 - wär nicht meins. Wäscheschacht würd ich schauen, dass er vom Bad weggeht, nicht vom Gang. Vom Wohnbereich siehst du den Kamin nicht, das ist dir bewusst? Nur vom Essbereich - da würd ich den Tisch übrigens 90° drehen. 600k Kredit könnt ihr stemmen mit 3 Kindern? |
||
|
||
Würde denn Keller nicht rausziehen. Sowas hat man früher oft gemacht, wo Wärmebrücken noch kein Thema waren. Auch der Anschluss zur Ergeschosswand ist da nicht ganz sorgenfrei bzw. müsste gründlich geplant und ausgeführt werden. Terrasse geht auch separat als Anbauteil bei ähnlicher Optik. Treppe im Keller evtl. ums Eck beginnen oder zumindest den 1. Antritt ohne seitliche Wand, evtl. 1. Antritt auch auf Wandbreite aufziehen. Gästezimmer einen Hauch größer. Kinderzimmer haben keinen Platz für Kasten. Würde ich anders lösen versuchen. Könnten auch einen Hauch größer sein für mehrfach mögliche Nutzung. Zu viel leerer Raum im Essbereich. Terrasse im Westen vorsehen, mit Sonnenschutz falls da kein großer Berg / Gebäude ist. Osten wäre zwar von der Hitze besser, aber blöd wegen der Zufahrt. Die wenigsten wollen in der Auslage sitzen. Im Süden sind die Terrassen ohne bauliche Maßnahmen kaum mehr nutzbar. Fenster kommen mir teilweise zu klein vor. Insgesamt ist es sicher kein furchtbarer Entwurf. Optimierungspotenzial gibt es aber sicher auch. |
||
|
||
|
||