« Forum für Sonstiges  |

billigste art ein grundstück einzuzäunen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rocko567
17.8. - 26.8.2024
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
hi leute, mein grundstück ist ein freies feld und leider haben wir immer wieder probleme mit wildfraß und wildschäden an den jungbäumen.
nächstes jahr werde ich es wohl (zum teil) einzäunen müssen.

da es recht gross ist, und ich vierseitig einzäunen muss - soll es billig sein.

was wäre eurer meinung nach die billigste art es einzuzäunen und dennoch ein schutz gegen wildtiere? 

punktfundamente will ich vermeiden, lieber einschlagen das könnt ich auch mit dem frontlader machen.
danke!

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.8.2024  (#1)
Maschendrahtzaun ist ziemlich sicher der günstigste Weg...

Kannst ja Holzsteher reindrücken, die Grundsteher sind egal für den Maschendrahtzaun.

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
17.8.2024  (#2)
Wenn es speziell um Wildtiere geht, warum nicht einen Wildzaun?
https://www.josefsteiner.at/wildzaun-50-m-set-taurus-schwer-hoehe-140-cm-inkl-25-pfosten-horizontaldraehte-15.html
(erster Fund, gibt es sicher anderswo günstiger)

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
17.8.2024  (#3)
Einschlaghülsen entweder direkt einschlagen oder mit dem Erdbohrer vorbohren und dann in Splitt klopfen, das wird dann exakter. In die Hülsen dann Kanthölzer in beliebiger Höhe und Güte. Drähte spannen und darauf einen Maschendrahtzaun aufhängen - fertig. Die Konstruktion ist überhaupt nicht windanfällig, kann schnell mal wieder abgebaut werden und ist kostengünstig.

1


  •  chris181
17.8.2024  (#4)
Hatten das selbe Problem. Seitdem wir 100 Meter von diesem "Zaun" im Einsatz haben wachsen die Sträucher/Bodendecker endlich.
Zaun: https://www.amazon.de/dp/B001CLSOB8/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Arbeitsaufwand < 1h und sehr günstig. Haben an den Ecken noch paar Stempen eingeschlagen und mit Kabelbinder befestigt. 

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
17.8.2024  (#5)
Hallo, würde ebenfalls von Josef Steiner einen Wild Zaun nehnen, Steher länger und einschalgen, die Ecken in ich glaub alle 20m 25m oder mittig ebenfalls betonieren und zwei streben.

Ist sicherlich die günstigste Art.

Oder bauzaun günstig in willhaben finden.

Lg

1
  •  rocko567
20.8.2024  (#6)
momentan tendiere auch am ehesten zu einem willhaben-wildzaun mit so eisensteher.
holzsteher wäre zwar sicher optisch die wahl aber preislich hald eben nicht. und von diesen recycling steher hört man auch nicht nur gutes...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
20.8.2024  (#7)
Wenn ein Wildzaun eine Option darstellt würde sich eine Anfrage beim Maschinenring anbieten, die errichten solche Zäune konkurrenzlos günstig!

1
  •  rocko567
26.8.2024  (#8)

zitat..
bautech schrieb:

Wenn ein Wildzaun eine Option darstellt würde sich eine Anfrage beim Maschinenring anbieten, die errichten solche Zäune konkurrenzlos günstig!

danke für den tipp. habe eine anfrage gestellt. mal abwarten wie hoch die summe sein wird.




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ecowitt Regenmesser funktioniert nicht