« Finanzierung  |

Vollfinanzierung möglich oder nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  ChrisMB430
18.8. - 20.8.2024
32 Antworten | 19 Autoren 32
32
Hallo,
ist eine Vollfinanzierung für eine Immobilie heutzutage möglich oder sagen da die Banken ab wegen der KIM-V Regelung?

Das Nettoeinkommen bei mir ist bei 6400€, jedoch habe ich kaum Eigenkapital da ich erst jetzt ins Berufsleben eingestiegen bin.

Vorab danke für eure Antworten!

  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
20.8.2024  (#21)
Nene das gilt nicht, eigene Zahnarztpraxis kann er nicht als Berufseinsteiger führen, da muss er Praxisjahre sammeln im Vorfeld 

Nachdem er sich nicht mehr meldet wird's wohl eher Richtung trollen gehen, denn selbst 6.400 Brutto wären als Berufseinsteiger schon wahnsinnig viel, Netto ohne Aufsichtsratsjob bei Mama und Papa faktisch nicht möglich, außer man ist ein Brain in der IT und so spezifisches Know How, dass sie einen sofort in Gold aufwiegen und hier ist es eher so, dass man als Freelancer angestellt wird, weil's zu teuer ist denjenigen Vollzeit anzustellen als Projektbezogen ins Boot zu holen

1
  •  thez
20.8.2024  (#22)
Klingt nach Geschichte ausm Paulaner Garten emoji

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.8.2024  (#23)

zitat..
Fauwee schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb:

Ja, der Tag war lang.
Also weit weg von 6400€ brutto... 
───────────────

7600€ brutto ist nicht so weit weg von 6400€ brutto. 😋

Langer Tag, es sind 6400€ netto

Ja nochmal erwischt. 😝😝😝


1
  •  hype
20.8.2024  (#24)

zitat..
MalcolmX schrieb: in der Konstellation auf 6400€ netto zu kommen, da brauchst auch in der Schweiz ein Jahreseinkommen von Brutto 150k€ aufwärts...

das ist Quatsch...


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
20.8.2024  (#25)
Aber spannend zu lesen wie ihr alle getriggert wurdet 😇

Ihr denkt zu kompliziert, vl ist er ja Berufseinsteigersohn bei Fat Tony - who knows 😀 dann waere Brutto gleich Netto 😉

1
  •  satking
20.8.2024  (#26)
Der Sohn von meinen Nachbarn ist Fluglotse und seit etwa 4 Jahren fertig ausgebildet dabei.
Hab unlängst mal mit ihm geplaudert, weil ich wissen wollte wie das dort alles so abläuft. Er arbeitet am Tower in Schwechat.
Rein vom Grundgehalt hat er etwa 8k pro Monat brutto, kann sich aber alles sehr gut auffetten durch Überstunden oder Lehrertätigkeiten.
Er meint so um die 150k brutto pro Jahr sind für ihn dann drin.

Um wieviel weniger ein ganz frischer Einsteiger verdient, weiß ich nicht.

1
  •  Destroent
20.8.2024  (#27)

zitat..
satking schrieb:

Der Sohn von meinen Nachbarn ist Fluglotse und seit etwa 4 Jahren fertig ausgebildet dabei.
Hab unlängst mal mit ihm geplaudert, weil ich wissen wollte wie das dort alles so abläuft. Er arbeitet am Tower in Schwechat.
Rein vom Grundgehalt hat er etwa 8k pro Monat brutto, kann sich aber alles sehr gut auffetten durch Überstunden oder Lehrertätigkeiten.
Er meint so um die 150k brutto pro Jahr sind für ihn dann drin.

Um wieviel weniger ein ganz frischer Einsteiger verdient, weiß ich nicht.

Man hat ca. 3 Jahre Ausbildung da bekommst du ca. 2500- 3000 Brutto und danach Grundgehalt Fluglotse/in: ca. € 6.600,- brutto lt. Austro Control


1
  •  satking
20.8.2024  (#28)
Hab gerade gesehen, dass der KV öffentlich ist. Kenn mich da nicht aus, gibt viele Spalten. Ich nehme mal an, dass ATCO die Fluglotsen sind. Die Gehaltssprünge sind relativ niedrig.

https://www.kollektivvertrag.at/kv/austro-control-2-kv-ang/austro-control-2-kv-lohn-gehaltsordnung/589413

Das beste ist aber überhaupt, dass er mit 55 in Pension gehen kann.

1
  •  axeldb
20.8.2024  (#29)

zitat..
hype schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb: in der Konstellation auf 6400€ netto zu kommen, da brauchst auch in der Schweiz ein Jahreseinkommen von Brutto 150k€ aufwärts...
───────────────

das ist Quatsch...

in der Tat. In Österreich braucht man auch nur 125k brutto für 6400 netto monatlich (*12)


1
  •  thez
20.8.2024  (#30)

zitat..
axeldb schrieb:

──────..
hype schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb: in der Konstellation auf 6400€ netto zu kommen, da brauchst auch in der Schweiz ein Jahreseinkommen von Brutto 150k€ aufwärts...
───────────────

das ist Quatsch...
───────────────

in der Tat. In Österreich braucht man auch nur 125k brutto für 6400 netto monatlich (*12)

x12 easy. Wir reden hier von x14 oder?


1
  •  axeldb
20.8.2024  (#31)

zitat..
thez schrieb:

──────..
axeldb schrieb:

──────..
hype schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb: in der Konstellation auf 6400€ netto zu kommen, da brauchst auch in der Schweiz ein Jahreseinkommen von Brutto 150k€ aufwärts...
───────────────

das ist Quatsch...
───────────────

in der Tat. In Österreich braucht man auch nur 125k brutto für 6400 netto monatlich (*12)
───────────────

x12 easy. Wir reden hier von x14 oder?

sagt wer? Der Threadersteller reagiert nicht und er hat Recht, es ist Nebensache.


1
  •  FranzGrande
20.8.2024  (#32)
Ist zwar spekulativ, aber nirgendwo steht, dass der TE das Einkommen alleine erwirtschaftet. Vielleicht ist es schlicht das Familieneinkommen.

1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ersteinschätzung erbeten: Grund+Haus bei diesen Eckdate finanzierbar?