« Photovoltaik / PV  |

PV Förderung Kärnten - wie lange dauert die Auszahlung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
22.8. - 27.8.2024
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo!

Ich habe Ende Oktober 2023 meine PV Förderung beim Land Kärnten (Impulsprogramm) beantragt. Heute habe ich das Zusicherungsschreiben bekommen.

Ist irgendwer in der gleichen Situation bzw. vielleicht sogar etwas früher dran und kann mir sagen, wie lange es vom Zusicherungsschreiben noch bis zur Auszahlung dauert? emoji

Danke & glg,
Michael

  •  sir0x
  •   Bronze-Award
22.8.2024  (#1)
Bei mir war das Geld noch vorm Schreiben am Konto 🤣, also sollte es bei dir nicht mehr lange dauern.

1
  •  daneel
23.8.2024  (#2)

zitat..
sir0x schrieb:

Bei mir war das Geld noch vorm Schreiben am Konto 🤣, also sollte es bei dir nicht mehr lange dauern.

Ui, sehr cool. Wann war denn das ca bei dir? 


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
23.8.2024  (#3)
war schon im März 2023

1


  •  Gemeinderat
23.8.2024  (#4)
Ich habe die aktuell laufende Förderung (Energieförderung) beantragt gehabt im März 2024. 

Angeblich Auszahlung erst 2025 und dann "evtl noch 2024".
Bis dato habe ich nichts mehr gehört :D 


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
23.8.2024  (#5)

zitat..
sir0x schrieb:

war schon im März 2023

Ich hab auch noch eine PV-Förderumg von 12.2023 offen, die lt. Nachfrage schon durch ist (seit mind  Juni), aber ich habe dazu bis jetzt weder einen Brief noch das Geld bekommen. Aber einfach abwarten, die Förderung kommt irgendwann (und wird dann gleich in die Speichererweiterung gesteckt 😜)

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
27.8.2024  (#6)
Gerade die Zusicherung für meine Erweiterung von 12.2023 bekommen, nehme an, dass es noch im August ausgezahlt wird.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: DC-Kabel durch Lüftungsschacht in Schiedel-Kaminsystem durchführen?