« E-Auto  |

·gelöst· Forenmitglied braucht ein paar Umfrageteilnehmer:innen für die BAK

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Markus98
  •   Bronze-Award
31.8. - 2.9.2024
22 Antworten | 15 Autoren 22
1
23
Hallo Miteinander😊 Da ich soviel Zeit hier im Forum verbringe, hab ich meine Bachelorarbeit ein bissl schleifen lassen, und muss jetzt mal fertig werden. Mir wäre dabei sehr geholfen, wenn ihr an der kurzen Umfrage zum Thema Akzeptanz von Elektroautos mitmacht und auch den Link in der Family teilt. Die Umfrage würde ich gerne morgen (Sonntag) Abend schließen.

Die Befragung richtet sich an Personen, die Volljährig sind, in Österreich leben und einen Autoführerschein besitzen.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten, und eure Antworten bleiben selbstverständlich anonym.

Hier ist der Link: https://fhwn.qualtrics.com/jfe/form/SV_7U3hhPQq4SdL1Iy

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Außerdem würde ich mich über das Teilen der Umfrage freuen, weil ich auch Denke, dass Informationen darin für manche interessant sein könnten.

LG Markus

  •  ck
31.8.2024  (#1)
Erledigt 👍

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#2)
Zufällig ist deine Stichprobe hier halt alles andere..

1
  •  Markus98
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#3)

zitat..
purrtastic schrieb:

Zufällig ist deine Stichprobe hier halt alles andere..

Die Umfrage ist nicht repräsentativ und weil es eine Bachelorarbeit ist, wird die auch nicht Öffentlich sein. Trotzdem erreiche ich hier weitere Teilnehmer, die sich von den anderen Kanälen etc. unterscheidet. 

Danke an Alle, die bereits teilgenommen haben :)


1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#4)
Ich hab's auch erledigt.
Ich würde aber bei der Frage nach "Besitzen Sie ein E-Auto oder einen Verbrenner" eingangs beide Antwortmöglichkeiten zulassen.

2
  •  Markus98
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#5)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Ich hab's auch erledigt.
Ich würde aber bei der Frage nach "Besitzen Sie ein E-Auto oder einen Verbrenner" eingangs beide Antwortmöglichkeiten zulassen.

Danke für das Feedback. Macht Sinn.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#6)
Gerne ☺️ 

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#7)
Erledigt 👍

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#8)
Done

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#9)
Hmmm - wenn für mich die Ladesäulenthematik komplett egal ist, wie kann dann ein SAE4 Konzept meine Bereitschaft, ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] aufgrund der Ladesäulenthematik zu akzeptieren, erhöhen? 🤔
War für mich ganz leicht widersprüchlich, diese Umfrage.

Aber wieder was gelernt (SAE4). 😏

1
  •  christoph1703
31.8.2024  (#10)

zitat..
ds50 schrieb: wenn für mich die Ladesäulenthematik komplett egal ist, wie kann dann ein SAE4 Konzept meine Bereitschaft, ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] aufgrund der Ladesäulenthematik zu akzeptieren, erhöhen?

Nicht. Zumindest hab ichs so verstanden. Der einzige Grund der für mich dafür spricht, ist, dass es saucool ist 😄


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#11)
Klingt witzig das mit dem SAE4 ... sehr irrelevant, aber witzig 😁

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#12)

zitat..
Markus98 schrieb: Die Umfrage ist nicht repräsentativ und weil es eine Bachelorarbeit ist, wird die auch nicht Öffentlich sein.

Ist die Bachelor-Arbeit nach Fertigstellung nicht öffentlich, oder gibt es einen zeitlich begrenzten Sperrvermerk.


1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#13)
Abgegeben,

Ich persönlich glaub dass hier im Forum dass Ergebnis schon etwas verfälscht wird, als die Meinungen der Österreicher, sprich wenn du die Umfrage in einem Tuning Forum posten würdest, wären mal 98% Verbrenner ... auch nicht optimal ...

Also meiner Meinung ist dann die Arbeit für die "Fische".

Dennoch gutes Gelingen!

LG

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#14)
Erledigt...

1
  •  Karibu
31.8.2024  (#15)
Interessant, done 🙃

1
  •  Markus98
31.8.2024  (#16)

zitat..
berhan schrieb:

──────..
Markus98 schrieb: Die Umfrage ist nicht repräsentativ und weil es eine Bachelorarbeit ist, wird die auch nicht Öffentlich sein.
───────────────

Ist die Bachelor-Arbeit nach Fertigstellung nicht öffentlich, oder gibt es einen zeitlich begrenzten Sperrvermerk.

Bachelorarbeiten sind nie öffentlich, erst die Masterarbeit. Ist auch ein ganz anderen Umfang.


zitat..
AndiBru schrieb:

Abgegeben,

Ich persönlich glaub dass hier im Forum dass Ergebnis schon etwas verfälscht wird, als die Meinungen der Österreicher, sprich wenn du die Umfrage in einem Tuning Forum posten würdest, wären mal 98% Verbrenner ... auch nicht optimal ...

Also meiner Meinung ist dann die Arbeit für die "Fische".

Dennoch gutes Gelingen!

LG

Mein Betreuer hat mir sogar dazu geraten, die Umfrage in Foren zu Posten, die sich mit Elektroautos auseinandersetzen.
Müsste jede Bachelorarbeit repräsentativ sein, müsste jeder Bürger bei mehreren Umfragen pro Tag teilnehmen... 

Auch in einen Tunerforum, wo 98% Verbrennerfahrer sind, könnte ich Mithilfe von SPSS etwas hilfreiches herausbekommen. Es ist immer die Frage um was es geht. Im Eröffnungspost darf ich auch nicht alles veraten, weil ich dadurch wieder die Teilnehmer beeinflussen würde. 

Danke :)




1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#17)
Erlednigt

1
  •  Berndi
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#18)
Erledigt. 
(Sag mal - wegen deines Namens - kommst du aus dem südl NÖ? Bezirk NK?)

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#19)

zitat..
Markus98 schrieb:

Mein Betreuer hat mir sogar dazu geraten, die Umfrage in Foren zu Posten, die sich mit Elektroautos auseinandersetzen. Müsste jede Bachelorarbeit repräsentativ sein...

Es kommt hier darauf an, was deine Grundgesamtheit ist. Wenn es Personen sind, die sich für Elektroautos interessieren, ist das schon valide, da in der Überschrift stand "Akzeptanz von Elektroautos" und "Die Befragung richtet sich an Personen, die Volljährig sind, in Österreich leben und einen Autoführerschein besitzen." bin ich eigentlich von einer anderen Grundgesamtheit ausgegangen.

Was Öffentlichkeit betrifft - und das ist mein persönlicher Zugang - ich finde man sollte den Leuten generell auch etwas bieten dafür, dass sie einem die Zeit opfern, meist ist es z.B: ein Link wo man dann kurze summierte Ergebnisse bekommen kann oder so. Bzw. ein Feld am Ende ob sie daran interessiert sind.. 

Keine Ahnung ob es auch wirklich 5 Minuten sind, meine Erfahrung auf der anderen Seite ist, dass es üblicherweise dann meist 20-30 sind... (ja ich stoppe das)


1
  •  berhan
  •   Gold-Award
31.8.2024  (#20)

zitat..
Markus98 schrieb: Bachelorarbeiten sind nie öffentlich, erst die Masterarbeit. Ist auch ein ganz anderen Umfang.

Interessant, meine ist jetzt (aufgrund des 5 jährigen Sperrvermerk) sicher öffentlich zugänglich und könnte über die FH bezogen werden. Dürften die Unis bzw. FH unterschiedlich handhaben.


1
  •  Markus98
2.9.2024  (#21)
Hab die Umfrage soeben geschlossen.
Danke an alle Teilnehmer!

Wenn ich mit der Auswertung fertig bin, kann ich ein paar Ergebnisse posten.
Zwei Umfrageergebnisse vorab: 23% nutzen ein Elektroauto und 22% der Teilnehmer wohnen in einer Wohnung.

Falls wenn die Technik selbst interessiert: https://www.bosch.com/de/stories/automated-valet-parking/
Dazu gibts auch von Galileo ein Video.



1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next