|
|
||
Mein Energieausweis ergibt eine Heizlast von 5,2kW ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], selbst wenn ich lehmigen Sand wähle komme ich mit obigem Kollektor auf über 6kW Entnahmeleistung. Bei 5,2kW Heizlast die S1256 zu nehmen wär dann vermutlich keine gute Idee... Bei der Daikin finde ich die Passivkühllösung etwas komisch. Hat jemand Erfahrung mit den Erdwärmepumpen von Daikin? Danke und LG |
||
|
||
Auf der Haus-Rückseite kommt mir der Abstand vom Kollektor zum Haus eher gering vor. Könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen zu Problemen kommen könnte wenn man direkt neben dem Hausfundament einen breiten Graben aushebt der noch dazu tiefer ist als das Fundament. Keine Ahnung in wie weit ein Fundament das statisch verträgt.(wahrscheinlich mehr problematisch wenn der Kollektor nach dem Hausbau kommt.) Zum RGK RGK [Ringgrabenkollektor] selbst kann ich nichts sagen aber die Experten des Forums werden sich bestimmt noch melden. |
||
|
||
|
Ohne da jetzt ins Detail zu gehen, kann ich dir nur den Rat geben, zu einem Profi zu gehen und das sauber planen zu lassen. ||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]