« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten für Pflasterarbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dan1
5.9.2024
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo

Nachdem meine bestehende Auffahrt nach den Baumaßnahmen am Haus (Betonmischer, LKW mit Abbruch usw. ) leider sehr mitgenommen wurde, will ich diese nun mit der selben Firma neu machen lassen. Ich sehe die Schuld an der kaputten Auffahrt bei der Firma und habe deshalb um ein wirklich günstiges Angebot gebeten. 

Aktuell sind zwei Spurstreifen mit Waschbetonplatten vorhanden. 8 cm Unterlagsbeton sind bereits unter den Platten+Mörtelbett.

_aktuell/20240905428472.jpg      
_aktuell/20240905680340.jpg

Gewünscht sind Weissenböck Tango 6 Pflastersteine PKW befahrbar und eigentlich genauso gepflastert wie auch der Bestand ist. Also ein kleiner Parkplatz unten und zwei Streifen nach oben gezogen.  

Folgendes Angebot habe ich von der Firma nun erhalten und würde gerne nachfragen wie ihr den Preis einordnet? Was habt ihr denn für eure Pflasterarbeiten gezahlt? 

_aktuell/20240905456594.jpg

•  JoeSi
  •   Bronze-Award
5.9.2024  (#1)
Ansichtssache: aber soll die Firma mit dem Betonmischer auf dein Grundstück "fliegen"?
Wenn ich die Firma wäre, würde ich keinen Cent nachlassen/günstiger als normal anbieten. 

1
  •  dan1
5.9.2024  (#2)

zitat..
JoeSi schrieb:

Ansichtssache: aber soll die Firma mit dem Betonmischer auf dein Grundstück "fliegen"?
Wenn ich die Firma wäre, würde ich keinen Cent nachlassen/günstiger als normal anbieten.

Ausgemacht war dass der Beton mittels Pumpe eingebracht wird, da die Zufahrt aufs Grundstück nicht möglich ist.  Zu kleiner Radius bei der Einfahrt für die großen Betonmischer. Schlussendlich ist es sich dann aber doch ausgegangen. 

Unabhängig davon, würde ich trotzdem gerne wissen wie ihr den angebotenenPreis für die Pflasterarbeiten einordnet.

1
  •  PhilippG
  •   Bronze-Award
5.9.2024  (#3)
Ich habe vor kurzem (heuer) ca 40qm Terrasse, ca 40qm Weg und ca 30qm Einfahrt pflastern lassen und viele Angebote eingeholt.

Mir wäre das, basierend auf meinen Erfahrungen, zu teuer. 12k netto für 40qm, nichtmal mit besonders teuren Steinen und ohne Garantie für Setzungen.

- Was sind Beeteinfassungssteine? Einfach Randsteine? Die kosten normal (incl in Beton setzen) max 25EUR/lfm
- Baustellengemeinkosten EUR 1650 ?????? Wofür soll das bitte sein? Finde ich eine Frechheit.
- Die Position "Pflastern" finde ich halbwegs normal aber auch nicht günstig
- Was ist Az. Zwicken?

Wenn ich so ein Angebot kriegen würde (hab ich zur Genüge), dann würde ich gar nicht weiterreden und mich woanders umsehen.

1

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.9.2024  (#4)
Uninteressant aus meiner Sicht.

Ich würde aber den Unterbau sowieso auch neu machen, das kann nicht wirklich gut gehen.

Würde ich einfach ignorieren.

1
  •  PhilippG
  •   Bronze-Award
5.9.2024  (#5)
Bei mir für die Einfahrt:

1. Unterbau herstellen: EUR 69/qm
- Abtrag bis 50 cm Tiefe durchführen inkl. Entsorgung auf Deponie
des Auftragnehmers einschließlich der erforderlichen Deponie-
gebühr.
- Unterbauplanum
- Frostschutzschichte 30 cm stark
- Mech. Stab. Tragschichte 10 cm stark
2. Liefern und Verlegen Pflastersteine: EUR 80/qm
3. Pflasterfugenmörtel: EUR 35/qm

Da komm ich incl Unterbau auf viel weniger.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Luftgütemessung Innenraum / Schimmel? Anbieter...