« Küche & Küchengeräte  |

Bosch Ersatzeile

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  annafreiberger
9.9. - 12.9.2024
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Ich bin für meinen Bosch Geschirrspüler auf der Suche nach einer Blende. Wo bestellt Ihre diese und gibt es dafür kostengünstige Alternativteile?

  •  cc9966
  •   Gold-Award
9.9.2024  (#1)
Nach der E-Nummer bzw. Produktionsnummer (an Oberkante ist das Typenschild eingelasert) googlen, dann findet man mehrere Shops welche die BSH-Teile listen.

Oder offiziell bei BSH:
https://www.bosch-home.at/service/ersatzteile/hausgeraete

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
9.9.2024  (#2)

zitat..
annafreiberger schrieb:
kostengünstige Alternativteile?

Wenn Du die Teilenummer mal hast, nach dieser googlen.
Dann findet man Anbieter die kostengünstigere "Nachbauten" anbieten, denn diese geben die Originalnummer als Vergleichsnummer an.
Qualität der Nachbauten kann zwischen "schlecht" und "mindestens so gut wie das Original" liegen.

Bei den meisten Teilen gibt es jedoch keine Nachbauten, weil es sich aufgrund niedriger Nachfrage gar nicht auszahlt. Nur die stark nachgefragten Teile werden nachgebaut ("Rosinenpicken").

1
  •  Nutria81
10.9.2024  (#3)
BSH halten aber die Qualität mancher Teile ziemlich niedrig, so kann man wohl noch nachträglich Umsätze generieren.
Die Flaschenregale in unserer Kühlschranktür sind jetzt das 2. Mal in 4 Jahren defekt. Gewährleistung wird abgelehnt, quasi Verbrauchsmaterial.


1


  •  alex2
  •   Bronze-Award
10.9.2024  (#4)
ich kaufe meistens bei ersatzteilshop.de oder direkt bei BSH in Wien 10
aber gängige Sachen gibt es auch auf Amazon

1
  •  ClaraP
12.9.2024  (#5)
Hallo Anna, du benötigst auf jeden Fall die E-Nummer für die passenden Ersatzteile. Originalteile und auch Nachbauteile gibt es zum Beispiel bei https://www.elektro-fasching.at/ersatzteile/bosch/
Beim Wechseln der Blende unbedingt vorher den Netzstecker ziehen!


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bosch Kühlschrank gefriert