« E-Auto  |

Tesla Leasing ... unschlagbar ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
11.9. - 13.9.2024
25 Antworten | 8 Autoren 25
25
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich ein Model Y kaufen, das Basismodell um ca. 40.000 EUR.
Aktuelle Leasingangebote bewegen sich irgendwo im Bereich 7-9%, basierend auf dem EURIBOR.
Tesla bietet für diese Fahrzeuge aktuell folgendes:
Es handelt sich hierbei um ein unverbindliches Musterangebot mit fixer Verzinsung. Derzeit gelten die folgenden Kalkulationswerte: Sollzinssatz: 2,49% monatlich beruhend auf einer Laufzeit von 60 Monaten, einer Laufleistung von 20 000 km p.a., einer Anzahlung in Höhe v. € 10.000 und einem Restwert von € 16.121. Die Rechtsgeschäftsgebühr ist nicht Teil der Leasingraten, sondern wird mit der ersten Leasingrate vorgeschrieben. Für den Zeitraum zwischen Bereitstellung des Leasingobjekts und Laufzeitbeginn des Leasingvertrages wird eine anteilige Leasingrate verrechnet.
Der Sollzinssatz von 1,49 % für beantragte Finanzierungen für das Model Y Maximale Reichweite Allradantrieb oder das Model Y Performance und der Sollzinssatz von 2,49 % für das Model Y Hinterradantrieb oder Model Y Maximale Reichweite Hinterradantrieb gelten nur für beantragte Finanzierungen, die ab dem 9. Juli 2024 eingehen. Voraussetzung ist eine Entgegennahme des Fahrzeugs bis zum 30. September 2024. Das Finanzierungsangebot ist begrenzt verfügbar und gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann mit dem Tesla Bonus für Business-Kunden kombiniert werden. Andere Angebote, wie z.B. Preisanpassungen auf vorkonfigurierte Fahrzeuge, können nicht mit dem Finanzierungsangebot kombiniert werden. Flottenkunden sind von der Aktion ausgeschlossen. 





Das ist doch absolut unschlagbar, oder ist da wo ein bekannter Haken ?

lG

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#1)
Das ist ein indirekter Rabatt fürs Auslaufmodell wenn man so will. Haken imho keiner, außer das hält in einigen Monaten das Juniper Modellupdate kommt.

1
  •  aspire77
12.9.2024  (#2)
Was man nutzen sollte wenn man noch Blinkerhebel haben will

1
  •  ck
12.9.2024  (#3)

zitat..
aspire77 schrieb:

Was man nutzen sollte wenn man noch Blinkerhebel haben will

Dafür gibt es schon Nachrüstlösungen (falls einem das so wichtig ist)


1


  •  Schobsteer
  •   Bronze-Award
12.9.2024  (#4)
Naja, schau dir mal die Leasingraten hier an
https://www.energiesparhaus.at/forum-e-tron-50-oder-ix3/75624
(Die Beiträge auf den letzten Seiten)

ich würd sagen ein Leasing für einen Skoda Enyag ist unschlagbar 😅

LG

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#5)

zitat..
Schobsteer schrieb:

Naja, schau dir mal die Leasingraten hier an
https://www.energiesparhaus.at/forum-e-tron-50-oder-ix3/75624
(Die Beiträge auf den letzten Seiten)

ich würd sagen ein Leasing für einen Skoda Enyag ist unschlagbar 😅

LG

Steht ja wieder nicht dabei, welche Laufzeit, welche Anzahlung, welche Kilometerleistung. Daher nicht vergleichbar. Die 168€/Monat gibts nur bei extrem hoher Anzahlung.

Kann mir kaum vorstellen, dass es derzeit irgendwo günstigere Leasingkonditionen als die 1,49% bei Tesla gibt. Selbst BMW, welche die letzten 2 Jahre extrem aggressiv ihre Modelle subventioniert haben sind von 0,99% auf 2,99%.


1
  •  ck
12.9.2024  (#6)
Es gibt übrigens derzeit auch super Rabatte für Bestandsfahrzeuge (vom Preis kann man noch 3.000 EUR Bundesförderung zurück holen)

_aktuell/20240912229830.png

Allerdings nur für Barzahler, wenn man auf Leasing für diese Fahrzeuge geht, ist der Zinssatz 5,66% und die Rate wird höher als beim unrabattierten Modell.

In Deutschland gibt es seit kurzem auch wieder das Referral Programm (1.000 EUR für Käufer), in AT AT [Außentemperatur] leider (noch?) nicht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#7)
Soll-Zinssätze beim Fixzins-Leasing habe ich derzeit um 4,99%.
Aber ja, die gestützten 1,5% beim Tesla sind wohl aktuell unschlagbar.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#8)
Wo findet ihr die 1,5%? Blick da nicht ganz durch.


_aktuell/2024091290750.png

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#9)
Glaub ein paar Chinesen haben auch niedrige Zinssäte und bei Opel hab ich glaub ich auch niedrige Zinssätze gesehen.

1
  •  ck
12.9.2024  (#10)
Einfach ein Model Y Neufahrzeug im Konfigurator wählen

_aktuell/20240912807010.png

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#11)

zitat..
ck schrieb:

Einfach ein Model Y Neufahrzeug im Konfigurator wählen

Durch den niedrigeren Zins (1,5 vs 2,5) gibt es den LRAWD für das selbe Geld wie den LRRWD.


1
  •  ck
12.9.2024  (#12)

zitat..
DrShouter schrieb: Durch den niedrigeren Zins (1,5 vs 2,5) gibt es den LRAWD für das selbe Geld wie den LRRWD.

Ja, allerdings nur bei Leasing, für mich wäre eher Bestandsfahrzeug mit Barzahlerrabatt interessant und da gilt das nicht.


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#13)
ah ok nicht auf vorkonfigurierte.. alles klar

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.9.2024  (#14)

zitat..
DrShouter schrieb:

──────..
Schobsteer schrieb:

Naja, schau dir mal die Leasingraten hier an
https://www.energiesparhaus.at/forum-e-tron-50-oder-ix3/75624
(Die Beiträge auf den letzten Seiten)

ich würd sagen ein Leasing für einen Skoda Enyag ist unschlagbar 😅

LG
───────────────

Steht ja wieder nicht dabei, welche Laufzeit, welche Anzahlung, welche Kilometerleistung. Daher nicht vergleichbar. Die 168€/Monat gibts nur bei extrem hoher Anzahlung.

Ich glaube du redest von mir. Steht aber eigentlich alles im Thread:
Anzahlung: 15000
48 Monate
15000km
inkl. Vollkasko
188€ Mietleasing oder 168€ Restwertleasing

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#15)

zitat..
sir0x schrieb:

──────..
DrShouter schrieb:

──────..
Schobsteer schrieb:

Naja, schau dir mal die Leasingraten hier an
https://www.energiesparhaus.at/forum-e-tron-50-oder-ix3/75624
(Die Beiträge auf den letzten Seiten)

ich würd sagen ein Leasing für einen Skoda Enyag ist unschlagbar 😅

LG
───────────────

Steht ja wieder nicht dabei, welche Laufzeit, welche Anzahlung, welche Kilometerleistung. Daher nicht vergleichbar. Die 168€/Monat gibts nur bei extrem hoher Anzahlung.

───────────────

Ich glaube du redest von mir. Steht aber eigentlich alles im Thread:
Anzahlung: 15000
48 Monate
15000km
inkl. Vollkasko
188€ Mietleasing oder 168€ Restwertleasing

Sorry aber das ist schlichtweg nicht möglich, mit Versicherung schon gar nicht. 

Angenommen die Versicherung kostet nur 68€, bleiben noch 100€ Leasingrate.

Anzahlung: 15k
Leasingraten: 4.8k
Müsste ein Restwert von mindestens 30k vereinbart worden sein, was extrem unrealistisch ist. 
Und das ist nur grob überschlagen mit 0% Finanzierung - was Skoda nie angeboten hat.
 


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo DrShouter, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo DrShouter, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.9.2024  (#16)

zitat..
DrShouter schrieb: Sorry aber das ist schlichtweg nicht möglich, mit Versicherung schon gar nicht.

Starke Worte....

zitat..
DrShouter schrieb: Angenommen die Versicherung kostet nur 68€, bleiben noch 100€ Leasingrate.

Die Leasingrate ist sogar nur 63€(Mietleasing)/83€(Restwertleasing) und Versicherung Vollkasko Plus 105€

Aber gut, dass es schlichtweg unmöglich ist.....


_aktuell/20240912732941.jpg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#17)
Bleibt abzuwarten, was die bei der Rückgabe aufführen. Oder kaufst ihn raus?

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
12.9.2024  (#18)
Nein, absichtlich Mietleasing, da der Restwert nie und nimmer gehalten wird (alleine schon, weil keine(oder nur Minor) Updates auf die 3er Version kommen). Den Restwert weiss ich auch nur, da ich mir ja ein Angebot für Mietleasing und gleichzeitig eines für Restwertleasing legen hab lassen.

https://www.porschebank.at/produkte/finanzierung/leasing/mietleasing/

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#19)

zitat..
sir0x schrieb:

──────..
DrShouter schrieb: Sorry aber das ist schlichtweg nicht möglich, mit Versicherung schon gar nicht.
───────────────

Starke Worte....

──────..
DrShouter schrieb: Angenommen die Versicherung kostet nur 68€, bleiben noch 100€ Leasingrate.
───────────────

Die Leasingrate ist sogar nur 63€(Mietleasing)/83€(Restwertleasing) und Versicherung Vollkasko Plus 105€

Aber gut, dass es schlichtweg unmöglich ist.....

 Kann ich trotzdem noch nicht glauben. Ist das irgend eine Mitarbeiteraktion? 

Ne Leasingrate (egal ob Mietleasing oder Restwert) von <100€ schaffst du nichtmal bei einem Dacia..... Bei einem 50k+ Auto schon gar nicht. Irgendetwas ist da faul.

Edit: Sogar der VW E-UP kostet >200€/Monat und das ohne Versicherung.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#20)
Irgendwie eine absurd hohe Restwerterwartung durch VW. Und die Anzahlung wird dann wohl ohne Förderung sein, die streift bei dem Modell eventuell der Händler ein?

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#21)
Nein, die 3000€ kommen noch in Abzug, ich hab effektiv 12000€ VZ-Depot gezahlt.

1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next