|
|
||
Wenn ihr euch an das Bodengutachten haltet, ist ein Schaden durch Setzungen schon eher unwahrscheinlich. Für ein ordentlich gemachtes Bodengutachten sind die Kosten sicher angemessen... Wir haben ca so viel Incl. Sickergutachten gezahlt, aber das war auch schon 2021... |
||
|
||
Ich habe auch um die 4000 Euro gezahlt. 1x 1800 Euro ca. für die Umwidmung 1x 2300 Euro ca. für Bauverfahren Der Rest (Sickerbrunnenbohrung bzw. davor Kernbohrung inkl Infiltrationsversuche) war natürlich extra. |
||
|
||
Danke euch 😊 |
||
|
||
|
||
Ich nehm mal an, dass ihr profunde Gründe habt, dass ihr so ein Gutachten erstellen lässt. Oft liegen nehmlich schon Erfahrungen und Erkenntnisse bei den Nachbarparzellen vor, wodurch man sich so ein Gutachten ersparen kann. |
||
|
||
Wir haben unser Bodengutachten für unser Baugrundstück (NÖ - Bezirk Melk) im Jahr 2022 erstellen lassen! Kostenpunkt damals: 3800€ inkl. Rammsondierungen, Gutachten und Gründungsempfehlung. |
||
|
||
Ja, die Bauwesenversicherung. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Wenn du ohne Keller in einer Siedlung mit bestehenden Einfamilienhäusern baut, warum brauchst du dann ein Bodengutachten? Außer die Gemeinde schreibt das vor. Sprich mit den Nachbarn. Wir haben ebenfalls ohne Bodengutachten gebaut, es hat allerdings frische Baustellen in der unmittelbaren Umgebung gegeben, wo sich unser Baumeister die Beschaffenheit des Bodens ansehen konnte. |
||
|
||
Wir haben ebenfalls ohne Keller gebaut, Häuser ringsum, mit und ohne Keller. Wir haben dennoch ein Bodengutachten machen lassen - und siehe da: wir haben auf Pfählen in 3m Tiefe gründen müssen, da wir keine Tragschicht hatten und ansonsten schwere Setzungen befürchten müssten. So teuer ist das nicht im Vergleich zu dem Wert, um den es geht. |
||
|
||
Kann die Fa Geoengineering empfehlen sind aus klosterneuburg https://www.geoengineering.at |
||
|
||
Darf ich fragen wie viele Gründungen ihr gemacht habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt? Mir schwant bei uns was schlimmes und müssten vermutlich sogar 8-9 meter runter... |
||
|
||
Wir haben 17 Pfähle Kostenpunkt: ca. 25k (im Jahr 2018) 1 |
||
|
||
Massivbau oder Holzriegel? |
||
|
||
Massivbau (25er Planziegel mit 20cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]