|
|
||
Schaut für mich so aus, als würde sich der Untergrund in diesem Bereich absenken. Leg eine Alulatte darüber, dann wird man den Spalt sehen. |
||
|
||
Hier noch das Bild aus der Bauphase |
||
|
||
Wenn die L Steine nur auf der Erde stehen, hast deine Antwort. Da gehört normal ein frostfreies Betonfundament drunter. |
||
|
||
|
||
kann ja fast nur so sein weil am beton wurde lt. bilder nicht gespart. 👌 ist das jetzt nach dem starkregen aufegfallen oder hat damit nix zu tun? |
||
|
||
Hallo zusammen, Danke für Eure Ersteinschätzung. Die Steine stehen ziemlich sicher nicht direkt auf der Erde, habe aber kein Foto. Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit dem Starkregen zu tun, meine jetzt Rückblickend, daß es letzes Jahr in geringem Maße auch schon da war, sich jetzt verschlimmert hat. Keine Ahnung ob durch die Hitze oder einfach ein weiteres Jahr. Habt Ihr eine Idee für den Riss auf dem 2. Bild (nur) am 1. L-Stein? "Zuviel"Beton - kann das eine Ursache sein? |
||
|
||
|
Der L-Stein steht am Fundament des Nachbarn an und so kommt es zu der Absprengung vom Beton. ||
|
||
Das. Oder der Gala Bauer hat ein bisschen zuviel mit dem Gummihammer draufgedroschen (solche Abplatzungen sind bei Betonrandsteinen häufig zu sehen) und das Wasser + Frost friert dir dann den kleinen Riss auf ---> Platz ab. |
||
|
||
Da drückt vermutlich der L-Stein gegen die Grundfeste und wird "gespalten". |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]