« E-Auto  |

Fronius WattPilot - woher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benji
  •   Gold-Award
19.9. - 20.9.2024
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
sorry für die vielleicht naive Frage - E-Auto ist für mich ganz neu emoji

ich werde in den nächsten Tagen einen ID.7 bestellen, welcher (hoffentlich) im Dezember geliefert wird.

Daher wäre eine "Strom-Tankstelle" zuhause vermutlich nicht ganz unwichtig, oder? emoji

Vorab: Ich bin Unternehmer, das Auto wird ein Firmen-PKW, und ich habe vor auch die Wallbox über meine Firma zu kaufen (und ggf. installieren zu lassen)

Nachdem ich eine PV mit Speicher (Fronius + BYD) habe, denke ich dass ein WattPilot ganz gut in mein Ökosystem passen würde. Würdets ihr dem zustimmen?

Die Frage ist jetzt: wo krieg ich den her? Und muss ich den (wegen etwaiger Förderungen) von einem "konzessionierten" Elektriker installieren lassen?

Kraftstrom hätte ich im "Geräteschuppen" der an das CarPort anschließt, ich müsste ggf. ein paar Meter Kabel (5x2.5²=verlegen (das krieg ich noch selbst hin)

Muss ic sonst noch was beachten? Hab ich was vergessen?

Danke!

  •  TomF79
  •   Bronze-Award
19.9.2024  (#1)
@Gemeinderat ( https://www.nic-e.shop ) wird das zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigen.

Und ja, der passt am besten in dein System.

1
  •  aspire77
19.9.2024  (#2)
Wenn du dir die Arbeit mit dem Kabel verlegen nicht antun willst dann nimm den fixen und lass es machen.

Förderung für den bekommst du nur wenns ein Elektriker gemacht hat, den flex kannst du selbst installieren da er als intelligentes Ladekabel gilt

1
  •  stefan4713
20.9.2024 17:09  (#3)
hab den gen24 wie auch symo und byd und auch den wattpilot, ein sehr homogenes system
den GO 22kw einfach weil er 50€ mehr kostet - hatte damals kein auto noch und die förderung beantragt, eingereicht, geld erhalten 
1 jahr später dann beim starkstromkabel im carport (schon 3x die position verändert) angestöpselt - fertig
sollte eine mischmaschine oder ähnl. kraftstrom brauchen, steck ich einfach um - fertig

natürlich sieht in einer schön verfliesten garage eine fix montierte ansehnlicher aus emoji 

überschußladen vom 15.6. nachmittags, wobei ich am wattpilot zur zeit fast immer 6A max eingestellt hab


_aktuell/20240920260315.png

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mazda CX60 Plug-in Hybrid Leasing Zu Gut um Wahr zu sein?