|
|
||
Probier mal WD40 an einer kleinen Stelle |
||
|
||
Ohne den Reiniger zu kennen, wäre ich bei "Mischung organischer Lösungsmittel" vorsichtig. Eventuell könnte es auch mit Aceton funktionieren, wenn der Pulverlack aus dem richtigen Material ist. Jedenfalls vorher an einer verdeckten Stelle ausprobieren. |
||
|
||
Wie schon geschrieben.....Probier an einer kleinen Stelle WD40. Entfernen kannst du den PU Schaum mit WD40 mit Sicherheit. Schau wie es sich am Material auswirkt. |
||
|
||
|
||
Oder einen Klebereste Entferner. Hat es wenigstens funktioniert, also wer die Türe dann dicht? LG |
||
|
||
Aceton müsste funktionieren. Ob Aceton den Lack angreift, kann ich nicht sagen. Wobei bei Pulverbeschichtung würde ich eher sagen, es wird nicht angegriffen. Einfach mal unter dem Flügel probieren, da sieht es keiner. Hatte ein ähnliches Problem: https://www.energiesparhaus.at/forum-pu-schaum-von-tuerzarge-entfernen/75492 |
||
|
||
Ich habe mit WD40 ein komplettes Türblatt aus Kunststoff von Kleber befreit ohne Probleme. Allerdings kann ich eben nicht sagen wie es bei Pulverbeschichteten Alu ist. |
||
|
||
Aceton würde ich auf keinen Fall verwenden. Innotec Seal and Bond remover könnte funktionieren und greift die Beschichtung sicher nicht an. https://www.innotec.at/produkte/innotec-produkte/reinigen/seal-and-bond-remover.html# |
||
|
||
Das haben die josko Monteure auch verwendet... Weiß aber nicht ob es gegen PU Schaum wirkt |
||
|
||
Das Wasser blieb wenige cm. unter der Schwelle Gott sei Dank! mit WD40 habe ich es gerade probiert... grobe Reste gehen weg... die Feinheiten bleiben... Habe es dann mit einen Kleberesteentferner probiert, den ich in der Werkstatt hatte (Loctite Klebe und Dichtstoffentferner) mit diesen ging es sehr gut weg, leider geift er ein wenig das Anthrazit an.... Wenn man ganz genau von wenige cm Abstand schaut, sieht man es... von 50cm Entfernung sieht man nichts mehr.... Muss aber auch die Bürstendichtung tauschen lasssen.... mal sehen... vielleicht lasse ich die Aluschalen austauschen... |
||
|
||
geh zu einem Autoaufbereiter und hole dir eine "Schleif" Politur. Damit sollte sich die "matte" Farbe korrigieren lassen. |
||
|
||
Hast das einige Mintuen einwirken lassen? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]