« Bad & Sanitärtechnik  |

Neubau Abwasser OG Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ahkunde
20.9. - 22.9.2024
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo liebes Forum,
wir haben bisschen Zweifel an unseren Abwasserplan im Bad. Das WC hängt höher als die Dusche, wir haben Angst das sich irgendwann das Wc abwasser sich in der Dusche befinden könnte oder ständige Geruchsbelästigungen stattfinden.
Zudem sind die Abwasserrohre von WC und Badewanne nicht einfach viel zu lange?


_aktuell/20240920152314.jpg
_aktuell/20240920183265.jpg

 
Ich würde mich über euere Antwort freue.

  •  christoph1703
20.9.2024  (#1)
Wie lang ist das denn? Ungefähr 2-3 m? Bei der Badewanne würde ich mir gar keine Sorgen machen, da kommen ja kaum Feststoffe daher.

Wenn die Leitung vom WC ausreichend dimensioniert ist, sollte sich da auch nichts in die Dusche stauen. Das Wasser fließt lieber bergab zum Fallrohr, als senkrecht nach oben durch das kleine Röhrchen in die Dusche. Jedenfalls solange vor dem Fallrohr keine Verstopfung liegt.

Gegen Gerüche aus der Dusche hilft der Geruchsverschluss.

1
  •  ahkunde
21.9.2024  (#2)
Danke für deine Antwort ca 3.30m ist die Leitung vom WC bis zum fallrohr

1
  •  Akani
21.9.2024 9:14  (#3)
Ihr Baut ein Holzständerhaus!?
Da steht auch am Plan Leitung in der Decke zu verziehen!
Würde da eher versuchen die Fallleitung auf der WC Seite zu verlegen oder eben zusätzlich um die Geräuschentwicklung durch Schall zu minimieren.

1


  •  ahkunde
22.9.2024 12:02  (#4)

zitat..
Akani schrieb:

Ihr Baut ein Holzständerhaus!?
Da steht auch am Plan Leitung in der Decke zu verziehen!
Würde da eher versuchen die Fallleitung auf der WC Seite zu verlegen oder eben zusätzlich um die Geräuschentwicklung durch Schall zu minimieren.

Wir bauen ein Holzhaus..
Also das wollten wir auch so, die firma haas hst sich aber dagegen geweigert, man halte die din ein.

Hab noch nie so eine Firma erlebt die so wenig Kundenorientiert ist.

Mittlerweile geht es nicht mehr, deswegen wäre jetzt letzte option vielleicht das wir das wc rohr direkt mit dem fallrohr verbinden, wo auch die dusche mündet




1
  •  Akani
22.9.2024 22:32  (#5)
Schon klasse wenn ma Kundenwünsche die umsetzbar und sogar noch planbar sind nicht umsetzt.
Echt schade

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Acyrlbadewanne Geräusch