In unserem Haus gibt es eine alte Satel-Alarmanlage. Diese habe ich damals selbst vorbereitet (alle kabelgebundenen Meldelinien verlötet) und eine Firma hat sie in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei, was mich daran allerdings nervt ist, dass ich selbst keinen ordentlichen Zugriff darauf habe. Dafür benötigt man nicht nur ein Spezialkabel sondern auch eine Software, die es nur für Windows gibt - und hier gibt es nur Macs und andere Linux-Systeme.
Unser Haus wird kernsaniert und damit muss de facto eh die Anlage neu gemacht werden. Ansprüche sind gering, das Minimum sind Fensterkontakte, ein paar IR-Melder, Rauchmelder, Innensiren, Außensirene, alles drahtgebunden; eine hybride Anlage wäre vielleich trotzdem fein, wenn man mal was erweitern möchte und damit dann auf Funk geht.
Meine Frage ist nun: gibt es eine Plattform (Zentrale), die sich gut für Selbsterrichtung eignet und die sich komplett(!) entweder via WebInterface oder mit Software lauffähig auf OS X/iOS konfigurieren lässt?
(Mein Background ist IT, mir reicht eine halbswegs vorhandene Doku und ein Hersteller, der seine Software aktuell hält und lange pflegt)
Gesamten Text anzeigen