Welche einfache Möglichkeit gibt es ätherische Öle = Düfte im Haus zu verteilen?
Was ich kenne - und dabei als Lösung ausgeschlossen ist - sind Duftlampen, Diffuser oder Spray's. Hat alles ja nur temporär eine Wirkung. Gibt es eine Lösung/ein System wo das Geruchsmittel = Öl nur alle paar Wochen mal nachzufüllen ist und laufend ein dezenter Geruch abgegeben wird? Dabei hätte ich gerne hochwertige/ätherische Öle (meiner Wahl) verwendet.
Wenn es um grosse Räume geht, kenne ich keine vernünftige Lösung, die dauerhaft was abgibt. Wir haben einen Raumspray mit dem mein Mann bei Bedarf durch Wohnen/Essen/Küche läuft und sprüht.
In kleineren Räumen wie WC oder Bad haben wir meist diese Holzstäbchen in den Duftgefässen in denen die ätherischen Öle sind. Das funktioniert gut. Wichtig finde ich, dass die Ölqualität gut ist. Da gibt es hunderte Anbieter ...
Also es gibt Geräte die alle paar Minuten einen Pump Duftstoss abgeben. Der Inhalt reicht dann 2-3 Wo glaub ich. Sind aber fertige kleine Kartuschen. Aber vielleicht gibt es sowas auch, wo du selber ein Öl etc einfüllen kannst.
Ich gebe zu bedenken, dass man selbst sich so an Düfte gewöhnt, dass man sie nicht mehr wahrnimmt. Also ist die Frage, möchtest du es riechen? Dann brauchst du was, wo die Düfte regelmäßig gewechselt werden können.