« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Reolink Kamera - FTP Aufzeichnung mit neuer Kamera nicht möglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
11.10. - 17.10.2024
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Morgen! 

Ich hab schon seit Jahren eine Reolink Kamera mit alter Software in Verwendung. Es wird auf ein ZyXel NAS (ebenfalls schon recht alt) der als FTP Server dient gespeichert. Fix zu definierten Zeiten. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.  

Ich hab mir nun eine neue Reolink Kamera bestellt um mehr Fläche abzudecken, bei dieser sieht die Oberflächer etwas anders aus und man muss den FTP Pfad laut Beschreibung auch anders eingeben. Siehe hier:

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360020081034-How-to-set-up-FTP-for-Reolink-Products/

Über den "TEST" Button kommt ein unbekannter Fehler ("450: Unknown error...") - sagt eher nichts aus. 
Man kann aber über den "SAVE" Button die Eingaben speichern und es wird sogar ein Unterverzeichnis auf meinem FTP Server von der Kamera angelegt. Heute Nacht wurde zB ein neuer Ordner für den 11. Oktober angelegt. Also Zugriff hat die Kamera auf den FTP Server! 

Hier noch die Screenshots von alter/neuer Kamera. Vielleicht hat jemand einen Tipp...gibts ja doch einige mit Reolink Kamera :) 

Reolink Kamera alt (funktioniert):

_aktuell/20241011719238.png

Reolink Kamera neu (Einstellungen wie im Link): 

_aktuell/20241011390615.png    
_aktuell/20241011908226.png

Kamera kann auf FTP schreiben, legt aber keine Videos ab:

_aktuell/20241011535312.png

  •  Spt42
  •   Bronze-Award
12.10.2024  (#1)
ein Schuss ins blaue, mach mal beim "remote directory" noch einen "/" vorne dran.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
14.10.2024  (#2)
Leider nein...wäre auch nicht mit der Beschreibung konform...

Ich verstehs einfach nicht. Die Ordner werden ohne Probleme automatisch erstellt aber eine Datei kann nicht gespeichert werden 😤

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
16.10.2024 8:18  (#3)
Beim Reolink Support nachfragen? Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.10.2024 16:05  (#4)
hast du die berechtigungen vom FTP user und Verzeichnis am NAS gecheckt?

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.10.2024 18:57  (#5)
Ja, sind ja die selben Daten wie die andere Kamera die ohne Probleme schreiben kann...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.10.2024 19:07  (#6)
ich würd einmal den Pfad weglassen, ev. hats damit etwas zu tun.
Dann schreibt er testweise ins root directory.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.10.2024 19:28  (#7)
Auch schon probiert...werd mal einen neuen NAS User anlegen, aber daran kanns ja auch nicht liegen weil er ja die Ordner automatisch anlegen kann also muss die Berechtigung passen...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.10.2024 19:31  (#8)
in der Tat komisch.
Unterstützt die Reolink ev. ein anderes Protokoll, zb. SMB oder NFS?

Ansonsten bleibt wohl nur mehr der Support übrig...kann sich ja schliesslich auch um einen Bug handeln.

Hast du die Logs vom NAS gecheckt? Vielleicht findet man dort etwas...ev. debug level höher stellen.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.10.2024 21:58  (#9)
Problem gelöst - fast ein bissl peinlich - lag an der uralten NAS Firmware Version. Update gemacht und schon funktioniert der FTP upload. Komisch ist es trotzdem weil ja die alte Reolink Kamera keine Probleme hatte...aber egal.

Sollte mir wohl trotzdem Gedanken über ein neues NAS machen. Mein ZyXel wird seit 2023 nicht mehr aktualisiert...sprich end of life 🙃

Danke für eure Tipps! 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.10.2024 9:54  (#10)

zitat..
Casemodder schrieb: Komisch ist es trotzdem weil ja die alte Reolink Kamera keine Probleme hatte...aber egal.

Kann natürlich sein, dass die neue Reolink ev. Parameter verwendet, die die alte NAS SW noch nicht kannte im FTP Protokoll.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Link Sammlung