|
|
||
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Markler und Vermittler? Zweiteres hab ich noch nicht gehört. |
||
|
||
Er meint einen Immobilienmakler für das Objekt und einen Kreditvermittler für die Finanzierung. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
In den wenigsten Fällen wird der Verkäufer die 3,6% bezahlen. MMn steckt die meiste Arbeit eines Maklers nicht im Verkauf einer Immobilie, sondern in der Akquirierung eines Verkäufers fürs Portfolio. Es gibt noch immer Makler die 0% von der Verkäuferseite verlangen, da ist dann bei der Käuferseite wenig Spielraum vorhanden. |
||
|
||
|
||
Bei uns war leider auch ein Makler drauf, aber immerhin bei einen KP von 410000€ auf 2% runter gehandelt und da dieser immer mit einem Notar zusammen arbeitet mit recht guten Konditionen (3200€ Notargebühren) bei diesem davon gekommen. Durch die Gebühren Befreiungen auch knapp 10000€ gespart, also insgesamt hat es dann auch gepasst für uns. |
||
|
||
Bei uns: - Kein Makler, da wir das Grundstück direkt vom Eigentümer gekauft haben - So gut wie keine Notarkosten, da der Notar ein Freund von mir ist - Kein Kreditvermittler, da direkt mit den Banken verhandelt, und auch die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] haben wir so weit wie möglich runtergehandelt (0,625 %) - Grundbucheintragungsgebühren aufgrund der neuen Gebührenbefreiung ebenfalls gespart Somit ist bei uns nebenkostenmäßig alles gut gelaufen, größter Brocken ist die GrESt, aber um die kommt man eh nicht herum ;) |
||
|
||
Hallo andi102, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Verhandlungsmöglichk.Nebengeb.(Makler, Kaufvertrag,Vermittler |
||
|
||
Ja und die ist ein Witz. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]