« Hausbau-, Sanierung  |

Anschluss Pflaster an Haustür und Rinne an Bodentiefes Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MichaelBY2
  •   Bronze-Award
20.10.2024 0
0
Hallo,
ich bin gerade über den Außenanlagen.

Jetzt bin ich mir bei 2 Sachen nicht sicher wie ich es am besten ausführe. Vorab: es ist alles Fachgerecht abgedichtet mit 2K Abdichtung und Vlies.

1) Haustüre - hier soll bis an die Schwelle gepflastert werden. Wie führe ich das im Detail aus? Lege ich auf die Abdichtung die Noppenbahn und fülle darauf Schotter, Splitt und dann das Pflaster? Oder Klebe ich eine Styrodurplatte in die Leibung und lasse 12cm nach oben hin Platz -> 8cm Pflaster + 4cm Split) und darauf nur Splitt und Pflaster? 

2) Bodentiefes Fenster - hier möchte ich bis an die Raffstoreschiene also direkt darunter eine Rinne setzen angrenzend ans Fenster. Wie führe ich dieses Detail aus? Setze ich die Rinne auf Beton? (Rinne 10cm Höhe und komplette Höhe wäre 16cm bis zur Schiene - also müsste ich 6cm Beton darunter setzen) Entkoppele ich die Rinne vom Fenster? 1cm Styrodurplatte zwischen Fenster und Rinne und dichte den Spalt oben mit einer PE-Schnur ab? Lege ich hier die Noppenbahn auf die Abdichtung und darauf den Beton oder nehme ich 6cm Styrodur als Unterlage unter der Rinne?

Danke für eure Einschätzung 🙂 
Viele Grüße
Michael


_aktuell/20241020954452.jpg

_aktuell/20241020950791.jpg
 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Trockenlegung Schüttung/Estrich - weitere Vorgehensweise